CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K100D wieder rausgeholt

faunaiberica

Läuft öfters hier vorbei
So, vorhin habe ich die K100D wieder aus den Tiefen meiner Troedelkiste hervorgeholt ! Denn nach fast 11.000 Aufnahmen mit der K-X will ich endlich wieder gescheit fotografieren koennen. Da nehme ich lieber die Fokusprobleme bei der K100D in Kauf, als mich weiter mit dem nicht-fokussieren bei der K-X rumzuschlagen. Denn die Fokussierung bei der K100 ist allemal noch besser als die bei der K-X.

Tja, jetzt ist sparen angesagt, denn irgendwie muss eine K-5 her .....

LG
Anja

Hallo Anja

Hmmm, eigentlich sollte die KX doch auch fokussieren können!:z04_Flucht:

Vielleicht lässt sich ja herausbekommen woran es liegen könnte warum dein Exemplar sich weigert scharf zu stellen?

Ist ja irgendie nicht Sinn der Sache ne Kamera zu haben und dann nicht richtig nutzen zu können..

obwohl es natürlich ein guter Grund ist auf die K5 zu sparen..

Firmware ist aktuell??

Hola Ardex,

ups, hinsichtlich Firmware habe ich schon ewig nicht mehr geschaut .... wann gabs denn das letzte Update ?

Trotzdem, mir fehlt das fixieren bei der k-x (letztens suchte ich nach einem bestimmten Foto mit der K100D, krasser Unterschied zu meinen heutigen Aufnahmen, wirklich) .......ich kam damals von einer Mittelklasse-Kamera (fuer mich) zu einer Anfaengerkamera. Und deshalb muss jetzt unbedingt auf die K-5 gespart werden (oder einem Nachfolger) !

Lieben Dank !
Anja

Hola Ardex,

ups, hinsichtlich Firmware habe ich schon ewig nicht mehr geschaut .... wann gabs denn das letzte Update ?... Lieben Dank !
Anja

Moin Anja,
das letzte Firmware-Update ist noch nicht sehr lange her. Bei mir fliegt es noch auf der Platte rum.
Könnte es nicht sinnvoll sein, Deine renitente Kx mal zu Maerz zum Justieren zu schicken?

Tja, ich wuerd das Teil ja einschicken, aber leider ist es beim spanischen Haendler gekauft ..... und es hier an die spanische Adresse schicken, ich weiss nicht ..... Wenn die Kamerawerkstatt genauso wie eine Autowerkstatt ist, dann mal Prost :z04_augenroll:

Hier uebrigens ein Schnappschuss von gestern (Crop):

lagartija klein.jpg

Mit der K100D gemacht

LG
Anja

Liebe Anja,
die Echse ist toll! Auch wenn sie aus dem Bild rauslaufen zu wollen scheint.
Ich weiß nicht, ob ich richtig informiert bin, aber ich habe es so verstanden, dass Foto Maerz in Hamburg und Berlin innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf der Kamera einen kostenlosen Basis-Check macht, im Auftrag von Pentax. Hängt die Annahme des Auftrages denn davon ab, wo die Kamera gekauft wurde? Vielleicht würde sich eine Anfrage per Email mal lohnen.
(Ich finde es einfach schade, dass Du von der Kx so enttäuscht bist, wo ich mit meiner so zufrieden bin.)

Ich hab das Problem, dass der spanische Haendler mir leider nicht den internationalen Garantie-Schein ausgefuellt hat. Und ob ich unbedingt die Kamera den weiten Weg von Spanien nach Deutschland schicken soll ?
Ich muss mir das mal alles gruendlich durch den Kopf gehen lassen, erstmal werde ich maul schaun, dass ich das Update draufbringe.

Lieben Dank an Dich
Anja

PS: ja, ich hab die Echse falsch beschnitten, aber ich wollte unbedingt das lange Schwanzende draufhaben, und drueber und seitlich ist das Motiv nicht so ansprechend gewesen

... PS: ja, ich hab die Echse falsch beschnitten, aber ich wollte unbedingt das lange Schwanzende draufhaben, und drueber und seitlich ist das Motiv nicht so ansprechend gewesen

Moin Anja,
was heißt hier falsch? Manche Tiere laufen nun einmal weg, wenn man sich ihnen mit so einem komischen schwarzen Kasten nähert. Immerhin blickt sie ja noch zurück. Die Biegung des Tieres im Gegensatz zum geraden Untergrund macht das Bild sehr ansprechend.

Zurück
Oben