Hi Uwe,
da haste aber n gutes Schnäppchen gemacht. Glückwunsch
Wenn ich mich nicht irre dann ist der Akku in der K20 baugleich mit dem der K10.
Einen solchen Ersatzakku bietet der
Brenner Fotoversand an. Kostet aber 60 Euronen !!
Ich habe aber schon gelesen das es Baugleiche (nicht Pentax) Akkus in der Bucht ab € 10 zu Fischen gibt. Such da mal nach "
D-Li50 ".
Gruß
Gary
Danke für den Tip, aber ich bin Zahlvater für 2 "fleissig" studierende Söhne,
Die Kamera war schon der finanzielle Wahnsinn.
Kann man diesen Akkubehälter öffnen, und die Akkus wechseln?
Ich trau mich da nicht ran. Habe schon mal teuren Schrott produziert.
Bei der Canon habe ich einen Hähnel Pack zugekauft, traumhaft. Der ist mindestens doppelt so gut, wie der original Canon-Akku.
Habe eben das Paket geöffnet, traumhaft. Pentax bleibt Pentax. Ich habe ja beruflich schon immer alle (analogen)Fabrikate in der Hand gehabt,
Man kann Kameras am Reissbrett entwickeln lassen, oder von Leuten, die selber gern fotografieren.
Die liegt in der Hand, wie der Busen meiner Frau. Kein fühlbares Kippmoment, einfach sympathisch.
Das Objektiv wirkt irgendwie billig, ist auch nicht "deutsch", im Gegensatz zur Kamera.
Den "Beipackzettel" werde ich mir von unsere chinesischen Doktorandtin übersetzen lassen. Daher auch der Preis.
Da die Karte noch nicht da ist, werde ich erstmal lesen.
Habe mir gleich das Buch von Yvan Boeres mitbestellt, und mal schauen.
Aber so, wie ich mich kenne, werde ich den ganzen Plunder abschalten, und fotografieren, wie ich es gelernt habe.
Misslungene Aufnahmen kosten ja nix mehr.
Und für Feten, wo man den Alkoholgehalt chronologisch dokumentieren kann, reicht die IXUS 55 allemal.
Wenn jemand eine excellente Westentaschenkamera sucht, versucht eine zu ergattern. Alle Nachfolgermodelle sind schlechter. Das Ding ist bis 5m einmalig, und ist im Preis um 200€ gefallen, wegen dieser Pixelgeilheit.
Ich bin gerne Bereit hier Bilder einzustellen, da kommt niemand darauf, das die Kamera halb so gross ist, wie eine Zigarettenschachtel.
Gruss Uwe, nett bei Euch, muss ja mal gesagt werden.