CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K7 -Kratzfester Monitor ?

Irgendwie habt ihr beide recht :)
Es wird häufig als "Glas-Folie" bezeichnet. Da der ext. Link entfernt wurde :( es kann eigentlich jeder selbst recherieren (Suchmaschine): GGS Displayschutz. Gibt's auch für Nikon, Canon, Sony, etc....

Der Unterschied zu den sonst sehr oft angebotenen Folien ist der, dass dies wirklich Glas ist und kein Kunststoff. Dadurch etwas mehr Schutz für das Display.

Ciao Thomas

Moin,

als Versicherung gegen Dislpayschäden habe ich bei der K-5 die beiden Glasscheiben von ACMAXX gekauft und damit bin ich mehr als zufrieden. Die beiden Scheiben werden aufgeklebt und lassen sich mit einem Föhn wieder ablösen. Die Scheiben halten bei mir bombenfest und wenn es Spiegelungen gibt sehe ich nicht als störend an.

Die Teile gibt es bei Ebay ;)
Wer will kann sich ja bei ACMAXX punkt net mal umsehen.

So sieht es dann aus:

Displayschutz.jpg
  • Panasonic - DMC-G2
  • 42.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

Ob man nun unbedingt sowas braucht weiß man eh erst nach dem Schaden, für mich soll es soweit nicht kommen ;)
Von Folien halte ich bei Kameras eigentlich recht wenig, die schützen ja nur vor Kratzern, aber nicht vor Bruch. Bei meiner DMC-G2 von Pana habe ich allerdings dennoch eine Folie gewählt weil das Display ein Touchscreen ist :D ;)

:z04_bier01:

Lassen sich die ACMAXX-Scheiben auch nach längerer Zeit rückstandslos mit dem Fön entfernen? Oder verbleiben Klebstoffreste?

Moin,

als Versicherung gegen Dislpayschäden habe ich bei der K-5 die beiden Glasscheiben von ACMAXX gekauft und damit bin ich mehr als zufrieden. Die beiden Scheiben werden aufgeklebt und lassen sich mit einem Föhn wieder ablösen. Die Scheiben halten bei mir bombenfest und wenn es Spiegelungen gibt sehe ich nicht als störend an.

Die Teile gibt es bei Ebay ;)
Wer will kann sich ja bei ACMAXX punkt net mal umsehen.

Ob man nun unbedingt sowas braucht weiß man eh erst nach dem Schaden, für mich soll es soweit nicht kommen ;)
Von Folien halte ich bei Kameras eigentlich recht wenig, die schützen ja nur vor Kratzern, aber nicht vor Bruch. Bei meiner DMC-G2 von Pana habe ich allerdings dennoch eine Folie gewählt weil das Display ein Touchscreen ist

Ja, das ist im Prinzip das gleiche in grün. Frage: Weiß jemand ob das Display von der K-5 identisch ist mit dem von der K-7?

Ciao Thomas

Lassen sich die ACMAXX-Scheiben auch nach längerer Zeit rückstandslos mit dem Fön entfernen? Oder verbleiben Klebstoffreste?

Das weiß ich nicht, denn die K-5 habe ich ja noch kein Jahr und die Scheiben erst seit 8 Monaten drauf und zwischendurch erst einmal rückstandsfrei abgelöst ;)

@Thomas

Wenn Du die Größe meinst, die ist identisch, denn meine Glasscheiben waren für die K-7 und passen auf der K-5 :)

:z04_bier01:

Zurück
Oben