Hi,
Habe gestern meine Neue K7 bekommen.
Finde sie jetzt schon Klasse, und auch wenn Canoniere lachen, ich empfinde sie als deutlichen Sprung von der 40D!
Aber das ist nicht das Thema.
Ich habe von meiner letzten Pentax DSLR noch ein Petri 135mm 2.8 rumliegen.
Das ist vollmanuell hat also keine A Stellung.
Also habe ich an der K7 folgendes gemacht.
1. Blendenring zugelassen
2. Die Grüne Taste so eingestellt das sie zur gewählten Blende die Verschlusszeit auswählt.
Das Problem welches ich habe:
Die Grüne Taste scheint keine WIrkung zu haben?
Die Kamera scheint auch ohne das drücken der Taste die Belichtung richtig zu messen, stimmt das?
Außerdem habe ich festgestellt das beim ändern der Blende sich die Verschlusszeit NICHT ändert.
Was ja unlogisch ist, denn ich ändere ja die Lichtmenge die einfällt.
Das Objektiv habe ich bereits Kontrolliert, die Blende öffnet und schließt wie sie soll.
Warum ändert sich die Belichtungszeit dann nicht?
Selbst wenn ich dann die Grüne Taste drücke, tut sie es nicht.
Außerdem habe ich festgestellt das ich im Videomodus keinen Unterschied von Blende 2.8 zu z.b. Blende 22 merke.
Die Schärfentiefe ändert sich gar nicht?
Gruß
Habe gestern meine Neue K7 bekommen.
Finde sie jetzt schon Klasse, und auch wenn Canoniere lachen, ich empfinde sie als deutlichen Sprung von der 40D!
Aber das ist nicht das Thema.
Ich habe von meiner letzten Pentax DSLR noch ein Petri 135mm 2.8 rumliegen.
Das ist vollmanuell hat also keine A Stellung.
Also habe ich an der K7 folgendes gemacht.
1. Blendenring zugelassen
2. Die Grüne Taste so eingestellt das sie zur gewählten Blende die Verschlusszeit auswählt.
Das Problem welches ich habe:
Die Grüne Taste scheint keine WIrkung zu haben?
Die Kamera scheint auch ohne das drücken der Taste die Belichtung richtig zu messen, stimmt das?
Außerdem habe ich festgestellt das beim ändern der Blende sich die Verschlusszeit NICHT ändert.
Was ja unlogisch ist, denn ich ändere ja die Lichtmenge die einfällt.
Das Objektiv habe ich bereits Kontrolliert, die Blende öffnet und schließt wie sie soll.
Warum ändert sich die Belichtungszeit dann nicht?
Selbst wenn ich dann die Grüne Taste drücke, tut sie es nicht.
Außerdem habe ich festgestellt das ich im Videomodus keinen Unterschied von Blende 2.8 zu z.b. Blende 22 merke.
Die Schärfentiefe ändert sich gar nicht?
Gruß