CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kalt, windig, dunkel, Nieselregen...

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...also das richtige Fotowetter:) - zumindest um mal andere als die klassischen Postkartenmotive von Greetsiel zu machen. Die s/w-Umsetzung ist die gleiche wie bei den Deichfotos, die Kamera war aber diesmal (witterungsbedingt) die D4 mit AF-S 4/16-35VR auf Stativ.

Gruß, Holger

20121228-_HOF7308-alt.jpg

20121228-_HOF7304-alt.jpg

20121228-_HOF7296-alt.jpg

20121228-_HOF7292-alt.jpg

20121228-_HOF7286-alt.jpg

20121228-_HOF7285-alt.jpg

Hallo Holger.

Die Aufnahmen gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Mal wieder ein Beweis dafür, dass ein kein "schlechtes Fotowetter" gibt und man seine Bequemlichkeit viel öfter überwinden sollte.
Auch die SW-Umsetzung gefällt mir gut, sie paßt perfekt zur Stimmung.

Mein Favorit ist die Nummer 3 und das letzte Bild der Serie. Wirklich sehenswert, vielen Dank für's Zeigen.

Grüße

Matthias

Die Fotos gewinnen ungemein durch das nasse Straßenpflaster.
Sehr stimmungsvolle Serie.

Gruß, Karl

Hallo Holger,

hammer! Richtig klasse. SW bei "Nachtaufnahmen" traut sich auch nicht jeder ;)

2 klitzekleine Kritikpunkte: in Bild 1 ist die Lampe links im Vordergrund ganz leicht angeschnitten, ebenso wie in Bild 4 das Fenster oben rechts an dem Gebäude. In beiden Fällen hätte imho entweder gar nicht, oder deutlicher geschnitten werden sollen, so wirken die Anschnitte auf mich irgendwie "ausversehen" und stören etwas...

Insgesamt aber eine ganz tolle Serie.

VG Jan

Hallo Holger

Ausnahmslos Klasse Bilder. Die SW-Umsetzung ist Dir in meinen Augen perfekt gelungen. Mir gefällt dieser Stil. Hast Du die SW-Umsetzung in PS, Raw-Konwerter oder silverefex pro gemacht?

Gruss
Martin

SW bei "Nachtaufnahmen" traut sich auch nicht jeder

Habe ich mir auch gedacht. Obgleich ich Farbaufnahmen eher bevorzuge, gefallen mir diese Nachtaufnahmen sehr gut. Besonders das dritte und das letzte Bild sehe ich mir gerne an. Trotz des fehlenden gelblichen Scheins der Lichter wirken die Fenster einladend und gemütlich.

Hallo Holger, tolle Aufnahmen. Das nasse Pflaster ist der Clou. Es lohnt sich wirklich, bei (oder besser nach dem) Regen zu fotografieren.
Gruß
Manfred

Sehr schöne „Street Photography“ - fast menschenleer. Die harte Umsetzung macht es aus. Sehr gelungene Bilder, trotz oder gerade weil sie so steril sind.

Viele Grüße
Klaus

Richtig klasse. SW bei "Nachtaufnahmen" traut sich auch nicht jeder ;)

2 klitzekleine Kritikpunkte: in Bild 1 ist die Lampe links im Vordergrund ganz leicht angeschnitten, ebenso wie in Bild 4 das Fenster oben rechts an dem Gebäude. In beiden Fällen hätte imho entweder gar nicht, oder deutlicher geschnitten werden sollen, so wirken die Anschnitte auf mich irgendwie "ausversehen" und stören etwas...

Insgesamt aber eine ganz tolle Serie.
Sehe ich exakt genauso! Fehlt nur, noch, daß der Geist vom Störtebeker umgeht... ;)

Gruß
Wolf

@all: Danke für's Anschauen und Kommentieren. Schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen.

Hast Du die SW-Umsetzung in PS, Raw-Konwerter oder silverefex pro gemacht?

SilverEfexPro2 - mit einem selbst erstellten preset.

Fehlt nur, noch, daß der Geist vom Störtebeker umgeht... ;)

...da müsstest du ca. 15km weiterfahren nach Marienhafe, da hat sich der Gute (angeblich) auf dem Kirchturm längere Zeit versteckt.

Gruß, Holger

Hallo Holger,

Klasse gemacht! Alles Andere wurde schon gesagt!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Klasse Sw-Serie abseits des Mainstreams.
Favoriten für mich sind Bild 1 und 6

Gruß, Stefan

Sieht wirklich gut aus, Holger.

Bei Nacht und wenn es SW werden soll, braucht man kein geniales Licht. Geht ganz gut auch ohne, wie deine Fotos beweisen. ;)

Bei Nacht und wenn es SW werden soll, braucht man kein geniales Licht. Geht ganz gut auch ohne, wie deine Fotos beweisen. ;)
Wie bitte!?:eek:
Die Anforderungen an die Lichtführung sind bei SW (auch bei Nachtaufnahmen) erheblich höher als bei Farbaufnahmen! Das fehlende Element der Farbe deckt gnadenlos jeden noch so kleinen Fehler beim Lichtsetzen auf!

Gruß
Wolf

Erstens: TOP Fotos wie gewohnt und gesagt. :daumenhoch_smilie:

Zweitens: ich sitmme Wolf zu bei der Betrachtung Licht bei SW Aufnahmen.... :z04_yes:

Gruss

Eine tolle stimmungsvolle Serie. Alle gefallen mir sehr GUT.

Gruß Farid

Hallo Holger,

ein Örtchen, was ich auch immer wieder gerne besuche. Die Lichtreflexionen auf dem feuchten Boden machen sich sehr gut
und eine sehr feine B&W Umsetzung. Ein wirklich feine Serie.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben