Qniemiec
Kennt den Türsteher
Hallo,
eigentlich gehört diese Frage eine Etage höher gestellt, weil sie ja nicht nur die K-7 betrifft, aber irgendwie krieg ich das da nicht hin, deshalb hier:
Wenn ich es recht verstehe, ist Foto Maerz sozusagen die Pentax-Vertragswerkstatt für Deutschland, und da hab ich nun gelesen, dass die für eine neue Pentax-Kamera innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf einen kostenlosen Basis-Check der Kamera mit Sensorreinigung, AF-Justierung usw. anbieten.
Also habe ich denen erstmal die folgenden 2 Fragen gemailt, allerdings bislang ohne Antwort:
Man liest sich,
QN
eigentlich gehört diese Frage eine Etage höher gestellt, weil sie ja nicht nur die K-7 betrifft, aber irgendwie krieg ich das da nicht hin, deshalb hier:
Wenn ich es recht verstehe, ist Foto Maerz sozusagen die Pentax-Vertragswerkstatt für Deutschland, und da hab ich nun gelesen, dass die für eine neue Pentax-Kamera innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf einen kostenlosen Basis-Check der Kamera mit Sensorreinigung, AF-Justierung usw. anbieten.
Also habe ich denen erstmal die folgenden 2 Fragen gemailt, allerdings bislang ohne Antwort:
"1) Wenn man eine gebraucht gekaufte Pentax bei Ihnen basis-checken lassen will, ist dann, um die 2-Jahres-Frist nachzuweisen, der Original-Kaufbeleg des Erstbesitzers vorzulegen, oder gilt der kostenlose Basis-Check nur für den Erstkäufer?
2) Wenn man kein Erstkäufer ist, und/oder keine 2-Jahresfrist nachweisen kann, wieviel kostet dann solch ein Basis-Check, bzw. eine Sensor-Reinigung mit AF-Justierung?"
Wisst Ihr vielleicht die Antworten?2) Wenn man kein Erstkäufer ist, und/oder keine 2-Jahresfrist nachweisen kann, wieviel kostet dann solch ein Basis-Check, bzw. eine Sensor-Reinigung mit AF-Justierung?"
Man liest sich,
QN