CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kamera liest Speicherkarte nicht mehr

Moin,
gratuliere zum Neuerwerb :)
Ich bin gespannt auf Bilder aus dieser Kamera, die hat irgendwie einen Haben-Wollen-Effekt...


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Jau, da freue ich mich auch drauf :)

:z04_bier01:
 
Die Lösung zeigt, das es die Software, bzw. Hardware der Camera ist die mit der Speichergröße nicht umgehen kann. Das kennt man auch von PC's.
Die Kamera ist nicht in der Lage die Menge der Sektoren etc. zu verwalten. Wie auch bei alten und neuen PC. Beispiel FAT32.
Dies kann aber auch passieren wenn die Karte auf einem PC formatiert wurde, da dessen Betriebssystem evtl. die Sektoren etc. anders anlegt. Daher die Karte immer in der Kamera formatieren.
Löschen und Dateien verschieben ist eine andere Sache. Macht man das öfters oder immer mit dem PC rate ich dazu die Karte zwischendurch mal mit der Kamera zu formatieren. Ich mach das immer so, hatte noch nie Probleme. Und das obgleich ich auch schon Dateien, Bilder, vom PC auf die Karte geschrieben habe um sie in der Kamera zu bearbeiten.

Im übrigen hätte die Kamera vermutlich einen Fehler angegeben wenn versucht würde die zu große Karte in der Kamera zu formatieren. Denke ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben