Hallo,
mein Name ist Christ
Hallo,
mein Name ist Christian und ich fotografiere für mein Leben gern, zeitgemäß natürlich digital.
In meinem Besitz sind aber auch noch 4 alte Kameras meiner Großeltern. Eine davon eine Nagel No. 28 Plattenkamera. Diese möchte ich gern reaktivieren. Dazu habe ich aber einige Fragen:
- woher bekommt man Film dafür?
- wie funktioniert das Einlegen / Herausnehmen
- wer entwickelt sowas dann (bin Nähe Linz / Österreich daheim)
- Filmgröße müßte 9 x 12 sein
- wo im Internet findet man Beispielfotos, die mit so einer Kamera gemacht wurden
Fragen über Fragen - vielleicht kann einer der Profis hier helfen?
Hier ein kleines Bild der Kamera:
Vielen Dank im Voraus,
lg
Christian
Mod-Edit: Bitte keine Links auf andere Seiten. Siehe auch unser AGBs. Wir wollen so die Threads dauerhaft lesbar halten, was bei externen Verlinkungen nur schwer möglich ist.
mein Name ist Christ
Hallo,
mein Name ist Christian und ich fotografiere für mein Leben gern, zeitgemäß natürlich digital.
In meinem Besitz sind aber auch noch 4 alte Kameras meiner Großeltern. Eine davon eine Nagel No. 28 Plattenkamera. Diese möchte ich gern reaktivieren. Dazu habe ich aber einige Fragen:
- woher bekommt man Film dafür?
- wie funktioniert das Einlegen / Herausnehmen
- wer entwickelt sowas dann (bin Nähe Linz / Österreich daheim)
- Filmgröße müßte 9 x 12 sein
- wo im Internet findet man Beispielfotos, die mit so einer Kamera gemacht wurden
Fragen über Fragen - vielleicht kann einer der Profis hier helfen?
Hier ein kleines Bild der Kamera:
Vielen Dank im Voraus,
lg
Christian
Mod-Edit: Bitte keine Links auf andere Seiten. Siehe auch unser AGBs. Wir wollen so die Threads dauerhaft lesbar halten, was bei externen Verlinkungen nur schwer möglich ist.