CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kann mir jemand vielleicht den Kauf ausreden ? ;-)

Hall Ralf,
da kann man nur gratulieren. Freue mich darauf bald Bilder von dieser fantastischen Linse zu sehen. :z04_sabber: Da muß ich wohl noch ein paar Überstunden mehr machen, bis ich mir dieses nette Spielzeug kaufen kann...*träum*
LG

es ist geschafft

So, dass 300`er ist nun seit gestern bei mir eingezogen.
icon12.gif

Mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit für erste Probeschüsse finde.

Verkaufsgrund war ein grundsätzlicher Systemwechsel des Vorbesitzers.
Nun ergab sich die Gelegenheit, zusätzlich noch ein 1/2 Jahr altes DA*200 /2.8 zum fast halben Neupreis zu erstehen.

Die Entscheidung musste schnell und kurzfristig fallen.
Nun, was soll ich sagen - ich hab`s auch mitgenommen...
icon10.gif

16 - 300 mm sind daher nun relativ lückenfrei mit Sternchen abgedeckt.
Jetzt reichts aber erstmal mit dem Linsenkauf....

Zufriedener Gruß
vom Ralf

Die Entscheidung musste schnell und kurzfristig fallen.
icon10.gif
Du bist mir ja einer! :z04_nein1: :z04_menno:
Das kannst du doch nicht machen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :z04_sabber:
Du hast nun wahrlich einen schönen Objektivpark. Mit 100/2.8, 200/2.8 und 300/4 drei herrliche, wunderbare Festbrennweiten, mit dem 50-135/2.8 ein super Portraitobjektiv, mit 16-50/2.8 eine Zicke, und mit dem 10-17 was zum spielen. :daumenhoch_smilie:Fehlen eigentlich nur noch FA43/1.9 und FA77/1.8, das wär dann auch mein Traum!
Aber warte mal, da kommen ja noch ein DA*10-16/4, ein DA*20/2 und ein DA*28/2. So zumindest lassen es gerüchte vermuten. :D

Gratulation und ein ganz klein bisschen neidische Grüsse
Mathias

So, dass 300`er ist nun seit gestern bei mir eingezogen.
icon12.gif

.

Nun ergab sich die Gelegenheit, zusätzlich noch ein 1/2 Jahr altes DA*200 /2.8 zum fast halben Neupreis zu erstehen.

icon10.gif

Zufriedener Gruß
vom Ralf

Gratulation. Da werde ich schon neidisch ...

..Nun ergab sich die Gelegenheit, zusätzlich noch ein 1/2 Jahr altes DA*200 /2.8 ..
Jep, so ists recht :) Diese Linse konnte ich schon öfter auf Usertreffen ausprobieren und sie ist wirklich Spitze, aber durch das 50-135 und das 300er habe ich sie noch nicht wirklich vermisst. Jedoch, sie zu haben kann gar nicht verkehrt sein.
Schöneres Wetter brauchst du ja jetzt nicht, Offenblende ist ok und abgedichtet sind sie auch - was will man mehr :rolleyes:

Was die Neuen betrifft, käme für mich als alter FB-Fetischist vielleicht das 28er in die nähere Betrachtung. Diese Brennweite fehlt tatsächlich zwischen 21 und 35. SDM und Abdichtung wären ein weiterer Grund. Warten wir mal ab, was an den Gerüchten dran ist und wie sich das am Ende mit meinem Konstostand vereinbaren lässt.

LG Dario

ja, ein 28/f2 könnte mir auch gut gefallen...

Hallo

und erstmal Danke für Eure Anteilnahme !
icon14.gif

Ich hab seit gestern ein sehr angenehmes und zufriedenes Bauchgefühl.
icon12.gif

Jep, so ists recht Diese Linse ... ist wirklich Spitze, ...sie zu haben kann gar nicht verkehrt sein. LG Dario

Hallo Dario,

sehe ich genau so - das Angebot war auch einfach zu verlockend...
icon12.gif

Ich finde, sie passt hervorragend zwischen das 50-135 und das 300er...

Gratulation. Da werde ich schon neidisch ...

Hallo Petzi,

musst Du nicht...
Komm mal vorbei und Du kannst gerne damit spielen...
icon12.gif

Upps, ich sehe gerade Deine 31 PLZ - das ist natürlich ein bisschen weit weg, aber wenn Du mal Südhessen einen Besuch abstattest...

Du hast nun wahrlich einen schönen Objektivpark. Mit 100/2.8, 200/2.8 und 300/4 drei herrliche, wunderbare Festbrennweiten, mit dem 50-135/2.8 ein super Portraitobjektiv, mit 16-50/2.8 eine Zicke, und mit dem 10-17 was zum spielen. Fehlen eigentlich nur noch FA43/1.9 und FA77/1.8, das wär dann auch mein Traum!
Aber warte mal, da kommen ja noch ein DA*10-16/4, ein DA*20/2 und ein DA*28/2

Hallo Mathias,
ich bin momentan auch tatsächlich rundum zufrieden.
Ich weiß, es fehlt natürlich immer noch einiges in der Sammlung, aber nun ist's erst mal genug.
Bitte nicht schon wieder einen Virus setzen... ich bin dafür doch so fürchterlich empfänglich...
icon6.gif

Gilt natürlich für alle: wer mal eines aus meiner Sammlung an seiner Kamera testen möchte, ist in Pfungstadt-Eschollbrücken herzlich willkommen.

LG
vom Ralf, der nun erstmal wieder etwas sparen muss...

Zurück
Oben