Kann nicht mehr im Forum schreiben

Dieses Thema im Forum "Forum-Hilfe" wurde erstellt von Andywuddi, 19/2/19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2.145
    Hallo Dirk,
    ich habe aus einem unbekanntem Grund keine Rechte mehr im Forum.
    Kann keine Beiträöge mehr verfassen und auch keine Smylies mehr verteilen.
    Obwohl ich meine korrekte Mailadresse hinterlegt habe,konnte angeblich keine Mail an mich versendet werden.
    Habe eine andere Mailadresse angegeben.Das selbe Spiel.
    Warum ist das so?
    Grüße
    Andreas
     
  2. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    (Ich habe die Frage jetzt nachträglich hierhin kopiert)

    Anscheinend sind mindestens 2 Newsletter Mailings zurückgekommen. Dadurch wird die Email Adresse auf "bounced" gestellt, sprich sie muss erst wieder neu bestätigt werden.

    Ich habe die Email Adresse jetzt manuell freigeschaltet. Lass uns das in den FAQ im Forum besprechen, weil anscheinend noch jemand anderes davon betroffen ist.

    Meine Fragen:


    1. ist die zweite Email Adresse auch von t-online?

    2. Als Du die neue Email Adresse angegeben hast, hast Du den Bestätigungslink für diese neue Email Adresse erhalten?
     
  3. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    @Silly53

    hat das gleiche Problem. Sie ist auch bei t-online.

    Es scheint so als ob t-online emails aus dem Forum blockt. Ich habe auch Silly's account manuell mit der alten t-online Adresse freigeschaltet. Bitte hier schreiben, welche Fehlermeldungen Du bekommen hast.
     
  4. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Ich brauche also jetzt Euren Input, um der Sache weiter auf den Grund zu gehen.

    Abonniert am besten einmal diesen thread und dann können wir sehen, ob Ihr die Email Benachrictigungen bei neuen Beiträgen zugestellt bekommt, oder ob die auch geblockt werden.
     
  5. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Ich habe an Euch beide eine Test Email rausgeschickt. Bei beiden kam sie sofort zurück. T-Online blockt also anscheinend alles, was derzeit von uns kommt. Ich habe T-Online angeschrieben. Ich weiss nicht wie lange es dauert, bis sie reagieren.

    Wenn Ihr andere Email Adressen zur Verfügung habt, die nicht von T-Online sind, dann bitte diese benutzen.
     
  6. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2.145
    Ich werde gleich meine gmail Adresse freischalten.
    Allerdings ist heute Deine Antwort um 13.18 Uhr angekommen,wo Du geschrieben hast: Ich schaue gleich mal .....
    Habe eh bei der Telekom gekündigt und ab Ende Mai gehe ich wo anders hin.
    Nur meine T-Online Adressen behalte ich bei,da ich die eine für das Gewerbe benötige.
    Ist dort meine Haupt-Adresse.
     
  7. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2.145
    Habe es auf meine gmail-Adresse geändert und es funktioniert wieder.
    Spaß mit der Telekom.....
     
  8. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Diese email hatte ich über eine anderen Server gesendet.

    Das ist jetzt nicht unbedingt ein ANchteil von telekom. Da Problem ist, da´alle email Provider sehr empfindlich bei Newsletter oder Forenemails reagieren, weil es in der AMsse sehr viel ist und per se immer nach Spam aussieht.

    Wir versenden seit ein paar Wochen die Newsletter etc. über einen extra kostenpflichtigen Newslettrer Provider, den die Telekom so noch nicht kennt. Das muss sich erst einspielen. Ich hoffe, daß es in ca. 24-48 Stunden diese Probelem nicht mehr gibt.

    Dann kommt vielleicht der nächste Provider mit seinem Automatismen :)

    Telekom hat auf jeden Fall schon einmal geantwortet, was ich schon sehr schnell finde...
     
  9. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.735
    Hallo,

    ich konnte keine Beiträge mehr schreiben, aber Unterhaltungen hat funktioniert. Die konnte ich führen.

    Diese Meldung stand immer am Anfang, wenn ich ins Forum bin:
    Dein Benutzerkonto wartet noch auf die Bestätigung. Der Aktivierungslink hierzu wurde an folgende E-Mail-Adresse versandt: (korrekte T-Online-Adresse)
    Der Aktivierungslink ist nie angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
    Die Bestätigungsmail erneut senden - Das hat trotz mehrmaliger Versuche auch nicht geklappt.

    Ich habe zwischendurch mal das Forums-Konto auf meine Hotmail-Mail-Adresse umgestellt. Da hat alles funktioniert. Auch der Aktivierungslink ist angekommen.
    Als ich dann wieder die T-Online-Mail-Adresse hinterlegen wollte, ging das Spiel von vorne los.

    Die Mail von Webmaster (at) camera-info (punkt) de landete bei mir im Spam-Ordner.

    Viele Grüße
    Sylvia
     
  10. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.893
    Zustimmungen:
    6.313
    Ich sehe gerade das meine hinterlegte Anschrift bei gmx ist

    Da schaue ich aber nur selten rein

    Viele Grüße

    Ludwig
     
  11. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.735
    Soll ich T-Online vorerst lassen, um zu sehen was passiert bzw. nicht passiert?
    Oder auf eine andere Mail-Adresse wechseln.
    Momentan funktioniert es ja dank der Freischaltung.
     
  12. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Du kannst in GMX eine automatsiche Weiterleitung auf deine t-online emails addresse einrichten für alle emails die von CI kommen. Da das dann von gmx aus weitergeschickt wird, greift der t-online blocker dann nicht mehr Daumenhoch1

    Ja, auf jeden Fall. Wenn Du wieder nichts schreiben kannst, weisst Du ja dann woran es liegt :D

    Ich mache das eigentlich hier alles absichtlich, damit ihr merkt, wie sehr ihr CI vermisst, wenn es einmal nicht geht... Teufel Grinsend Schwanz1
     
    • Lustig Lustig x 3
  13. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.735
    Okay, T-Online bleibt bis auf weiteres.
    Wenn es wieder zickt, melde ich mich.
     
  14. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.735
    Bisher funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Nur bekomme ich keine Mails mehr über Mitteilungen wenn in einem beobachteten Thema etwas gepostet wird.
     
  15. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2.145
    Ich laß es bei meiner gmail Adresse.
    Dort funktioniert es ohne Probleme.
    Ab Ende Mai gehe ich eh von der Telekom weg und dann bekomme ich ja nochmal 2 neue Adressen.....
     
  16. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.735
    Seit heute kommen wieder Mails.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden