CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Karate-Kid

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,
ich heiße Thomas, und wollte unbedingt mal ein cooles Foto von mir haben. So was wie Star-Foto :z04_menno: . Also hab ich mir den Bademantel von meiner Tante geschnappt, und mich mal so richtig cool vor die Linse gestellt. Übrigens, ich bin stark, und wenn ich groß bin, mache ich bestimmt auch Karate!!!

ThomasDSCF2621 Kopie.jpg

Also, was ich eingangs geschrieben habe ist die "hochdeutsch-Übersetzung" des Wunsches eines urbayrischen 5 jährigen namens Thomas. Es ist wirklich ein wilder Junge, der keine Angst hat und am liebsten mit jedem "kämpft". Es war erstaunlich, wie er die eigene Idee für das Foto selbst umgesetzt hat.

Die Idee zu dem Foto kam Thomas, nachdem er mir bei diesem Foto von Sam http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=30685&highlight=English-Setter geholfen hatte, er durfte nämlich den Blitz in die richtige Richtung halten.

Als wir dann fertig waren, wollte er eben auch mal vor die Camera, und "ein richtig cooles Foto" von sich selbst haben. Ich hab´s ihm dann zu Weihnachten geschenkt. Ob er Abzüge als "Autogrammkarte" dran braucht, hat er noch nicht gesagt. :z04_auslachen: Auf jeden Fall hat es uns allen richtig Spass gemacht.

Impulse wie immer herzlich willkommen.

Hier noch die Camera-Daten:

S3pro, Nikon 18-70 Kit, bei 70 mm, f/5,6, /60 sec. ISO-200, Metzblitz

lichtvolle grüße
georgie

Halli Hallo

Fast alles hat eine gute Durchzeichnung, für meinen Geschmack könnte es etwas heller sein.

Fotofierst du in jpg oder RAW?

Ich hätte hier den klassischen 2/3 Schnitt genommen und, da die Augen das Wichtigste an einem Gesicht sind, die dorthin mit dem rechten Auge von mir aus gesehen in die Mitte gelegt.

Was hast du da für einen Hintergrund?

Hatschi

Halli Hallo

Ich habe mir erlaubt dir zu zeigen wie ich es meine:

Georg 01.jpg

Allerdings ist hier dann das aktive Auge zu dunkel.
Eigentlich hätte sein rechtes Auge in die Mitte gehöhrt, weil so hat es den Anschein das er nach hinten aus dem Bild hinaus sieht.

Hatschi

Hallo Harald,
danke für Dein feedback. Das Foto habe ich in JPEG-fine fotografiert. Ich wechsele immer mal zwischen RAW und JPEG-fine. Ein schwarz glänzender Seiden-Satin-Bademantel und ein stumpfer dunkelblauer Hintergrund sind schon Aufgaben für die Camera :) Hatte gerade vorher den weißen Hund fotografiert.

Hatte es mit "umgekehrt multiplizieren" mal versucht aufzuhellen, hatte mir nicht so gefallen, wobei ich an den Deckkraft-Regler nicht gedacht habe :z04_head_wall:. Da ich täglich immer was dazulerne, habe ich es mir nach Deinem Impuls noch mal mit "Tonwertkorrektur" angesehen, das wäre besser geworden.

Der Hintergrund ist ein s.g. "Falthintergrund" von Walimex, den ich für € 22,-- in der Bucht gesteigert habe.

lichtvolle grüße
georgie

Hi Georgie,

nun biste schlau geworden ;)

Weißt du wo man den Falthintergrund gold/silber gestreift bekommen kann?

Gruß Dilo

Hallo dilo,
nein, das weiß ich nicht, weil ich so was bisher noch nicht gebraucht habe. Wenn´s mir über´n Weg läuft, gebe ich Dir mal einen Tip.
lichtvolle grüße
georgie

Halli Hallo

Ich habe mir erlaubt dir zu zeigen wie ich es meine:

Anhang anzeigen 164

Allerdings ist hier dann das aktive Auge zu dunkel.
Eigentlich hätte sein rechtes Auge in die Mitte gehöhrt, weil so hat es den Anschein das er nach hinten aus dem Bild hinaus sieht.

Hatschi

Danke für Deinen Versuch Hatschi, ich habe es gerade auch in der Version mit der Tonwertkorrektur in die Galerie gestellt, und war ein bisschen enttäuscht. Auf meinem Monitor sind sogar sichtbare Spitzlichter in den Augen. Dann beim runterrechnen wird´s wieder dunkler - schade. Aber ich weiß exakt was Du meinst bezüglich des "Aufhellens".
Bei Deinem Beschnitt fallen halt die grünen Blätter oben bis auf eins weg. Genau die wollte ich haben, finde das hat ein bisschen mehr "asiatischen touch".
Probieren geht über studieren.

lichtvolle grüße
georgie

Halli Hallo

Ja klar, den Beschnitt macht man ja schon mit dem Fotoapparat. :)

Hatschi

Hatschi,
man (ich) muss nur dran denken. Übrigens habe das Foto in gleicher Größe in der fc hochgeladen, da kannst Du sehen, was ich mit "Aufhellen" und Spitzlichter in den Augen" gemeint habe.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1132238821

Übrigens war das nur "automatische Tonwertkorrektur" in PS.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georg,
das Foto in der Galerie ist tatsächlich besser.
Insgesamt gefällt mir der Karate-Star gut. Das erinnert mich an unsere Enkel, die das schon mal unaufgefordert unter sich ausüben.

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard,
danke auch für den positiven Kommentar von Dir. Kannst ja mal von Deinem Enkel eine "Action-Szene" einstellen.:z04_hinterherjagen:

lichtvolle grüße
georgie

Zurück
Oben