CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kartenfehler & automatischer Schreibschutz

fossil

Rookie
Hallo,
ich habe mir als meine erste DSLR die Olympus e 420 zugelegt, nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Habe die CF karte in die kamera gesteckt, den akku aufgeladen & gestern wollte ich adnn direkt losfotografieren. Nun habe ich das Problem, dass die Kamera die Karte anscheinend nicht anerkennt, denn ich kann die gemachten Bilder nicht anschauen. Es steht dann immer "Bildfehler" dort. Außerdem schaltet sich nach einiger Zeit der Schreibschutz von alleine ein, den ich so nicht rückgängig machen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Dankeschön

Hallo,

so ganz spontan kann ich deiner Beschreibung das Problem nicht konkret entnehmen. Ich würde empfehlen, die Karte mal neu zu formatieren. Zudem solltest du die Kamera mal zurücksetzen. Es kann auch nciht schaden, zu checken, ob die Kamera die akktuelle Firmware hat. Wenn die Kamera schon ein wenig bei Händler gestanden haben sollte, dann ist das selten der Fall.

Sollte das Problem weiterhin bestehn, bitte noch mal posten oder beim Olympus-Service durchklingeln.

LG Uli

CF

Nicht jede marke CF arbeitet met Olympus. Sandisk und Transcend müssen ohne problem arbeiten.

Henk van Gageldonk

Zurück
Oben