Gott sei Dank sagte ich nichts zum Katzenbild. Das werde ich auch nie tun.
Ja, einen solchen Zusammenschnitt eines Bildes hat es schon in einem andern Thema gegeben. Ging es dort nicht um einen Käfer?
Ich staune und wundere mich dann immer wieder, dass auch solche, wohlbemerkt in einen Fotoforum, kritiklos hochgelobt werden.
Ich habe mal bei einem meiner Bilder geschaut.
Ein Originalbild bei der 5DM4 hat in etwa, etwa 6700x4480PX. Diese Cropkatze (oder was dann halt für ein Motiv!) hat etwa 2000x1500PX (schwierig zu sagen, kann auch noch kleiner sein). Hat der Sensor weniger Auflösung, dann sieht es noch schlechter aus. Das bedeutet doch, dass die Pixelabstände sich auch um diesen Faktor auseinanderdriften beim Vergrössern.
Das ist doch krass.
Egal was für ein Motiv. Das passende Objektiv muss vorhanden sein. Einfach ein Bild machen und dann eine Briefmarke herauslösen kann nie die Lösung sein.
Dann möchte ich noch eines erwähnen. Ich werde nie und ich meine nie, etwas zu Katzen, Hunde und Familienbilder sagen, egal wie gut oder schlecht sie sind. Da werden nämlich auch gute Fotografen blind und sehr emotional (nicht nur hier).
Dann möchte ich noch was sagen, In FB wäre das Bild OK. Hier gehe ich davon aus, dass wir hier sind, weil wir zusätzlich Ambitionen haben, z.B. bessere Bilder hinzubekommen, hoffe ich wenigstens. Dafür bezahlt ihr ja auch, auch das glaube ich, entdecke ich gerade bei mir selber, was es bedeutet kein Zahlmitglied mehr zu sein.