CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Katzen - oder hatten wir die hier schon? :-)

Das Möpschen hätte ich auch adoptiert, sofort.
Die schwarze im Feuerholz sieht aus wie unsere Fanny.
Wieviele Katzen habt Ihr???
die Frage ist kaum zu beantworten, Christiane.
nach ca. 13 Jahren mit Katzen waren es mehr als ein Dutzend. Angefangen mit zwei kleinen zugelaufenen vom Nachbarn, die aber beide krank waren und nach wenigen Tagen starben.
Dann kamen zwei kleine fast- Siamkätzchen zu uns. Die eine wurde schon mit ca. 1/2 Jahr kurz vor der geplanten Kastration schwanger. Es war der Nachbar, der war nicht kastriert! :D
Dann kamen unsere 5 Babys (eins starb sehr bald), diverse Zugelaufene und Adoptierte. Die beiden Siams waren dann immer mal wieder bis zu 1 1/2 Jahren auf Wanderschaft. Zu essen gab es das ganze Jahr genug, Mäuse, Eidechsen, Hasen, Grashüpfer und selten auch mal Vögel und rund herum fast nur Natur und wenig Landwirtschaft. Andere verschwanden ganz oder sind gestorben.

Trotz Kastration wurde eine der kleinen immer wieder rollig und das interessierte den Mops immer besonders. Er stand dann da und sie kugelte vor ihm rum. Als sie mal auf dem Rücken lag, ist er drauf gehops - ging aber nicht. Ich weiß auch nicht, woher er das hatte? :)

Als wir zurück nach Deutschland mussten, haben Freunde, die schon viele Katzen hatten, die letzten vier übernommen. Und leider sind drei innerhalb weniger Monate gestorben und die letzte dann nach zwei Jahren.

Soweit eine "kurze" Antwort auf deine Frage.
Wenn ich jetzt eine Katze zu fassen bekommen, wird sie immer fast besinnungslos gekuschelt :)

VG
dierk

Wenn ich jetzt eine Katze zu fassen bekommen, wird sie immer fast besinnungslos gekuschelt :)

Das kann ich sehr nachempfinden!!
Dank für Deine ausführliche Antwort - da habt Ihr ja ein bewegtes Leben mit Katzen gehabt und hattet auch Gelegenheit, diese herrlichen Tiere in ihrer Verschiedenheit zu studieren.

Viele Grüße
Christiane.

hallo Dierk,

für die vielen Katzenliebhaber hast du ja eine wahre Schatztruhe aufgemacht.
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der mit den Tierchen eher weniger anfangen kann (ohne ihnen gegenüber negativ eingestellt zu sein), so dass die vielen Haltungs- und Bewegungsstudien bei mir nicht so ankommen.
Aber direkt das erste Bild hat mich dazu gebracht, auch alle anderen anzusehen.
Dieses enorm dichte, intensive Porträt in a1 hat mich beeindruckt!

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben