CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufberatung (Zoo + Motorsport)

Hallo Tobi,
die hier gemachten Vorschläge sind alle recht gut, du müsstest hat mal in einem Fotogeschäft ausprobieren, mit welcher Kamera du vom Handling her gut zurecht kommst. Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch die Olympus OMD EM10, die wird mit Standard Zoom für knapp 500 EUR angeboten. Sie wird sicher nicht alle deine Anforderungen auf Anhieb erfüllen können, ist aber ausbaufähig.
Gebraucht ist immer eine gute Möglichkeit, aber nur vom Fachhandel oder einem guten Bekannten. Internet Auktionen würde ich meiden.

Ich kann dir für deine Ansprüche auch eine günstige gebrauchte Canon empfehlen, wie zb die Canon 600 oder 700D, zusammen mit einem günstigen, lichtstarkem Objektiv wie dem Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM bekommst du eine gute Optik und hast einen großen Spielraum was die Entfernung angeht. (bei deinen Anforderungen ist eigentlich mehr Geld von Nöten, aber gebraucht könntest du schon etwas finden).

Hallo,
wollte mich noch einmal melden und meine Entscheidung bekannt geben.
Es ist eine Sony a6000 geworden als Kit 16-50 und 55-210mm.
Bin zur Zeit sehr zu frieden, bis auf die Akku Laufzeit aber das wusste ich vorher.

Bleibt noch eine Frage, wie ist es mit einem Bearbeitungsprogramm?

Ich benutze ein Macbook pro mit neuester software (os sierra 10.12.1).
Ich habe gelesen das zum Beispiel Adobe LR Probleme mit den neusten Version von OS verursacht.

Kann mich hierzu jemand beraten ?

(Ich hätte zur Not auch einen Win pc da das MB aber ein Retina Display hat sieht es da einfach noch schöner aus)

Gruß Tobi

Ich benutze ein Macbook pro mit neuester software (os sierra 10.12.1).
Ich habe gelesen das zum Beispiel Adobe LR Probleme mit den neusten Version von OS verursacht.
Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem MacMini mit Sierra läuft Lightroom 5 klaglos, stabil und schnell.

Glückwunsch zur neuen Kamera.
Mich würde mal ein Feedback von dir interessieren, wenn du mal irgendwann Motorsport(Mitzieher) fotografieren wirst.
Ob folgendes problematisch wird:

Digitalkamera.de testet und schreibt "....Die A6000 kennt drei Serienbildmodi, im Modus „High“ rast sie mit rekordverdächtigen 10,9 Fotos pro Sekunde (fps) los, ..... In der Praxis krankt die hohe Serienbildleistung indes an einem Manko: Der Sensor schaltet nicht vom Aufnahme- in den Live-View-Modus um, anstelle des aktuellen Sucherbildes zeigt die A6000 die jeweils letzte Aufnahme. Problematisch ist dies vor allem bei Mitziehern, hier droht das Motiv mit fortschreitender Serienbilddauer auszuwandern. Wer auch bei Serienbildern das aktuelle Sucherbild sehen möchte, muss in die niedrigste Stufe mit rund 2,5 fps umschalten."

Schau mal nach Affinity Photo (im App-Store), das allerdings keine Verwaltungsfunktion hat. Vom Werkzeug-Bestand, seinen Filtern und Entwicklungsmöglichkeiten ist es photoshop-ähnlich, allerdings viiiiiel günstiger.

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

@matt78 ich werde nach einem ausgiebigen Test meine Meinung dazu abgeben.

Habe hier und da schon mal ein paar Bilder gemacht aber mich noch nicht richtig können auf den Weg machen um die Kamera richtig aus zu testen, da die Uni zur Zeit Vorrang hat. Ich wollte hierzu auch noch zuerst das Handbuch lesen damit ich mich mit den Einstellungen vertraut machen kann.

Sobald ich die Kamera mal "richtig" ausgetestet habe werde ich dann wie gesagt ein ausgiebiges Fazit hier einstellen.

Gruß Tobi

Ps.: ich bitte weiterhin Bildbearbeitungsprogramme für Mac zu empfehlen, wer diese auch schon selbst getestet hat.

Ich hab das DxO, bin sehr zufrieden ist aber nicht jedermanns Sache, hat auch keine Bildverwaltung und du kannst keine Ebenen bearbeiten....

Gruß Andreas

ich bitte weiterhin Bildbearbeitungsprogramme für Mac zu empfehlen, wer diese auch schon selbst getestet hat.

Ich nutze sowohl PS (in einer älteren Kaufversion) und Affinity Photo, also war meine Empfehlung durchaus aus der Mac-Praxis. Zudem bearbeite ich meine raw-Dateien mit Capture One Pro, das ich wärmstens empfehlen kann. Es ist allerdings auch fast 5 mal teurer als Affinity.

Zurück
Oben