CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kennt ihr schon Büschelschön ?

jessy1

Kennt den Türsteher
Hallo,

auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich an einem Feld mit lilafarbenen Blüten vorbei. Von weitem sieht das richtig gut aus. Gestern habe ich mir endlich die Zeit genommen und hatte meine Cam dabei. Es ist eine Gründungungspflanze, die auch bei Imkern sehr geschätzt ist. Ihr Name: Phacelia - sie wird auch als Bienenweide oder Büschelschön bezeichnet. Ich habe sie bisher noch nicht gekannt.

Wie gefällt sie euch ?

comp_IMGP0586dsgf.jpg

comp_IMGP0531h.jpg

comp_IMGP0550rg.jpg

comp_IMGP0554g.jpg

comp_IMGP0570z.jpg

comp_IMGP0572hh.jpg

comp_IMGP0576f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten gefällt mir der kleene Schmetterling, schlimm diese Elektrobänder um die Weiden...

Gruß Andreas

Mir gefallen das erste und das letzte am besten (trotz des Elektrozaunes).

Sie gefällt mir gut. Von den Bildern her besonders das 1., weil man hier die Größe des Feldes sehen kann, das 4. egen des Schmetterlings und das 7., weil du uns hier die Pflanze zeigst, wie sie aussieht.
Ich kannte sie bisher noch nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei uns, außer einem Raps- oder Sonnenblumenfeld, noch keine solch blühenden Felder gesehen habe. Zumindest fällt mir im Moment nichts ein ;)

Ich danke für eure unterschiedlichen Meinungen.

Da hätte ich glatt ein Pano gemacht.
Gefällt mir :daumenhoch_smilie:

Hi Jessy,

Warum sind die Farben so blass? Ich meine die Lilafarben.
Sind sie wirklich so oder liegt es an ungünstige Reflexion?
Das letzte gefällt mir:daumenhoch_smilie:

Gruß Farid

Die Blüten sind eher hellblau/blass lila. Die Farben passen schon, so sieht es auch wirklich aus.

Ich kenne die Phacelia auch, ganz in unserer Nähe gibt es auch ein paar Felder.
Ich finde bei der Pflanze close-ups sehr schön, also richtig nah ran fast Formatfüllend(Macro, Tele), dass sieht gut aus wegen der Stängel und dem frei gestelltem Hintergrund und der schönen Farben.

Oh, danke fürs sortieren meiner Bilder !

Jessy,
eigentlich muss man da näher dran, und mehr von oben.
Auch mal mit Weitwinkel.
Nur so nebenbei:
Phacelia dient zur Markierung von Ackerflächen die aus Bewirtschaftung geneommen wurden.
Die EU kontrolliert das mit Satellitenaufnahmen und entsprechend werden Ausgleichszahlungen an die Bauern geleistet.
Ohne Phacelia kein Verdienst für die Landwirte.

Hallo Jessy,
die Farben passen. Bild 5 gefällt mir am besten.
Die Pflanze gibt es hier auch sehr oft.
Eine Blüte habe ich für meinen Kalender 2017 fotografiert.

@-Johannes - danke für die Info. Aber ich habe die Bilder mit meinem Weitwinkel gemacht.

Zurück
Oben