CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kilarney National Park

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Der Nationalpark in der Nähe der Stadt Killarney gilt als eine der größten Attraktionen Irlands. Ich habe zwar längst (noch) nicht alles in dem Land gesehen, aber der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

2011-09-24__10-26-42_21134.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 31.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Am Eingang zur Dunloe Gap

2011-09-24__10-36-14_21151.jpg
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

Einer der Seen in der Dunloe Gap

2011-09-24__10-58-16_21165.jpg
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

In der Gap dürfen nur Anwohner mit dem Auto fahren. Touristen müssen laufen, oder Kutsche fahren.

2011-09-24__13-20-50_21195.jpg
  • 48.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Aber auch in den anderen Tälern ist nicht wirklich viel Platz zum Fahren.

2011-09-24__13-30-02_21206.jpg
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Blick vom Ballaghbema Pass

Gefällts?

Grüße,

Heiner

Man sieht an dem weichen Licht schon eine Andeutung des Hohen Nordens... Eine sehr schöne Serie, von der es mir das 2. Bild am meisten angetan hat. Das könnte ebensogut in Alaska oder Norwegen sein... :)

Gruß
Wolf

Man sieht an dem weichen Licht schon eine Andeutung des Hohen Nordens...
Gruß
Wolf

Na ja, Killarney liegt noch südlicher als Hannover, so hoch ist der Norden da noch nicht...
Aber Wind, Regen und Meeresklima erzeugen eine schon etwas ähnlich Stimmung. Sehr schöne Bilder eines noch nicht von der Zivilisation zerfressenen Landes, da muss ich auch noch hin.

Viele Grüße
Klaus

Mein Favorit ist deine Nr.2
Gelungener Bildaufbau gepaart mit einer schönen Lichtstimmung.

Ist schon eine karge Landschaft dort.

Gruß, Stefan

Moin,

schön, dass Euch die Bilder und die Landschaft gefallen. Ich kann es nur empfehlen. Wobei, echte Einsamkeit findet man in Irland nicht. Das Land ist recht flächendeckend besiedelt und wird landwirtschaftlich genutzt. Allerdings ist das meiste halt Weideland mit einer, wie man sieht, recht natürlichen Form der Weidewirtschaft.

Aber wenn es Euch so gut gefällt, hier noch gleich ein Nachschlag.

2011-09-24__10-30-23_21144_pano.jpg
Ein Pano aus fünf Hochkantaufnahmen mit je 24 mm. Das Bild zeigt etwas mehr als 180°.

Grüße,

Heiner

sehr schöne und beindruckende Bilder wobei Nr. 5 mir am besten gefällt.

Gruß Farid

Hallo Heiner,

vielen Dank für die schönen Bilder. Da bekomme ich direkt fernweh. Ich war vor 5 Jahren durch Irland gewandert und habe natürlich die wichtigen Sachen wie Killarney, Cliffs of Moher,... mitgenommen. Eine super Landschaft. Wenn ich nochmal dorthin gehe, dann zu einer Zeit in der nicht so viele Touristen da sind.

Gruß,
David

Hallo Heiner,

mit den ersten drei Bilder aus der Serie sprichst Du mich an. Wenn die Hand des Menschen nicht gleich in der Natur zu sehen ist, dann noch besser. Deshalb ist meine Favorit die Nummer 2.

Bild 5 würde ich unten bei gleichbleibenden Format schneiden, dass die Straßenmarkierungen nicht mehr zu sehen sind.

Das Pano wirkt sicher noch besser in seiner vollen Größe. Ohne Zaun könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben