CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kinder

M

Mickman

Ich bin zwar bei den zweibeinigen Käfern geblieben, jedoch die zahme Art der Kinder. Auch da bekomme ich teilweise beeindruckende Menschen vor die Kamera.

114370.jpg


Unscharf? Ja. Körnung? Auch Ja. Ja und?
 
M

Mickman

114375.jpg


114376.jpg


114377.jpg


Letzteres wurde mit dem Nikon-System-Blitzen aufgenommen. Eines frontal und das zweite von links oben hinten für das Haar. Die Anderen sind alles Outdoor-Aufnahmen.
 

Robert

Gesperrt
Klasse Bilder, keine Frage!

Besonders das erste Portrait gefällt mir sehr, weil es spontan wirkt.

Beim letzten Foto irritieren mich die Pupillen etwas - sie lenken irgendwie vom eigentlichen Motiv ab.

Gruß, Robert
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Sehr gute Bilder Michael, wie von Dir gewohnt!

Machst Du keine großen Käfer mehr? Das wäre Schade!

Gruß Steffen
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi Michael,

sehr schöne Bilder zeigst du da!
Besonders gut gefallen mir das erste und das vierte. Das dritte nicht so, weil mich das Kissen im Vordergrund irgendwie ablenkt.
Beim ersten ist die Spontanität des Augenblicks toll, beim vierten einfach das strahlende Lächeln, welches technisch ziemlich perfekt festgehalten wurde - meiner Meinung nach jedenfalls...

Könntest du vielleicht die Aufnahmesituation dazu genauer beschreiben? Welche Blitze, und vor allem: Wie ausgelöst? War ein Diffusor, Aufheller etc. dabei?

Schöne Grüße und Danke,
Bene
 
M

Mickman

Hi Bene,

das Erste ist eine ganz normale Outdoor-Aufnahme ohne Blitz oder Aufheller. War bewölkt, daher die difuse Ausleuchtung.

Aber eigentlich steht auch schon alles unter dem letzten Foto ;-) Zwei Nikonblitze beim letzten Bild. Ich glaube, das von hinten links hatte ich auf +1 gestellt bei TTL. Und von vorne normal eben.

Grüße,
Michael
 

infosto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,

tolle Bilder!
Genau mein Geschmack...
Natürlich und sehr kontrastreich...
Alle sind klasse, aber das Letzte mit dem Effektlicht auf den Haaren "schießt den Vogel ab"...
Das Mädel scheint aus dem Monitor heraus zu springen...

Gruß und Gut Licht,

Martin
 
M

Mickman

Ja, das stimmt. Obwohl es ein Junge ist ;-)

Grüße,
Michael
 

infosto

Läuft öfters hier vorbei
Oh, erzähl IHM Nichts von meinem Irrtum...
Nicht, das er einen "Knacks" bekommt und ich bin Schuld...
wink.gif


Gruß und Gut Licht,

Martin
 

flatsix

Mitglied
Hallo Martin!

Bild 1 - mein Favorit. Weil es viel Seele zeigt. Anbei ein Versuch von mir.

Gruß

Tobias

114650.jpg
 

flatsix

Mitglied
Oh ha - nun schau ich noch mal hier rein - und kann die völlig falsche Anrede nicht mehr korrigieren. Ich meinte natürlich Dich, Michael.

BTW: Schöne Kinder-HP - habe inzwischen mal einen ausgiebigen Blick darauf geworfen. Vor allem haben sich ja die Kinder wohl sehr wohl bei den Fotoshootings gefühlt. Und das nicht einfach, wenn es nicht wie in meinem Fall die eigenen sind - oder?

Gruß

Tobias
 
M

Mickman

Ich glaube, wenn jemand bei den Shootings eine Videokamera mitlaufen lassen würde, dann wäre das die Komödie des Jahres. So viele Fratzen, wie ich da immer ziehen muss, damit die Kleinen lächeln.

Oder auf allen Vieren mit denen durch die Bude krabbeln und dann noch das Ziel vor Augen zu haben, Fotos machen zu wollen......

Die Kinderfotografie gehört neben der Tierfotografie, auch wenn ich es irgendwie nicht gern vergleiche, wohl zu dem anstrengendsten Thema. Geduld, Einfühlungsvermögen und starke Nerven sind gefragt ;-)

Grüße,
Michael
 

flatsix

Mitglied
Dann ziehe ich mal den Umkehrschluss - da ich immer sehr damit beschäftigt bin zu fotografieren und wohl kaum lache, stelle ich von Natur aus eine komische Figur dar ;-)

Gruß

Tobias

114653.jpg
 
M

Mickman

Sieht so aus
lol.gif


Aber stelle dir vor, die Kinder würden weinen, wenn sie dich sehen. Da würde ich mir dann doch Sorgen machen ;-)
 

joerg_9966

Läuft öfters hier vorbei
Hi Michael,

wirklich super Bilder! Durch die Bank weg wirklich ausdrucksstark und technisch auf nem Niveau, dass ich leider nur bei jedem 100 Bild (und dann wohl auch nur per Zufall)erreiche :)!

Aber ich muss Dir trotzdem sagen, dass es mir die etwas älteren weiblichen zweibenigen Käfer wesentlich mehr angetan haben!

Wenn Du derzeit so mit den kleinen ausgelastet bist... ==> ich hab Zeit und bin seit einiger Zeit auch noch wieder Single *lol*

Gruß

Jörg
 
M

mickman

Hier mal wieder Nachschlag meiner Fototour, die mich unter anderem auch in den Schwarzwald führte.

122004.jpg


Nikon D70 mit VR 70-200
 
M

mickman

Ebenfalls D70 mit dem gleichen Objektiv. Nur vorhandenes Licht (Gegenlichtaufnahme) ohne Aufheller. Ein wenig EBV.

122007.jpg
 

flatsix

Mitglied
Hallo Michael!

Und so schauen sie aus, wenn sie gekämmt werden ;-)

Gruß

Tobias

FA, 2/50 AI, 2,8 1/60 BW 400 CN


122012.jpg
 
M

mickman

Auch noch ein Schönes:

122026.jpg


Gleiche Kombination mit Aufhellblitz unter die Decke. Belichtungszeit + 0,7
 
Oben