CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kirchen von Hamburg

Stefanie 79

Mitglied
DSC_6510.jpg
St.H.

1) Die St. Nikolai

DSC_6701.jpg
St.H.

1) Das ist der St. Michaelis


DSC_6705.jpg
St.H.

!) Am den Tag war sehr bewölkt an St. Michaelis

DSC_6699.jpg

St.H.

2) St.Michaelis in Spiegelbild
 
Moin Stefanie,
I'm ersten stört die Laterne. Ich hätte den Standpunkt geändert.
Ich auch, falls möglich. Außerdem ist die Turmspitze oben nur ganz knapp drauf, der hätte ich etwas Luft gegönnt.
Den ganzen Michel in ein Bild zu quetschen, ist kaum möglich. Hier fehlt leider die Turmspitze. Zudem ist das Bild reichlich knapp belichtet. Das hat den Vorteil, dass der Himmel nicht überbelichtet ist. Allerdings säuft der Michel in ziemlicher Dunkelheit ab. Das lässt sich aber besser bearbeiten, als ein überbelichtetes Bild mit ausgefressenen Lichtern im Himmel: Belichtung soweit erhöhen, dass das Histogramm gerade rechts nicht abgeschnitten ist, dann die unteren Mitteltöne und Tiefen hochziehen, bis sich der Michel ausgewogen belichtet zeigt. Das Blau im Himmel kann man retten, indem man die Blau-Luminanz etwas reduziert. Das ist mit wenigen Klicks gemacht.
Die Bildidee hinter der Spiegelung gefällt mir gut. Allerdings frage ich mich, warum Du das im Querformat auf Kosten der Turmspitze aufgenommen hast.
 
Zurück
Oben