Nach einigen Tests bei meinem Händler habe ich mich inzwischen zum Kauf des AF-S 17-55 DX von Nikon entschlossen, obwohl dieses nicht an meiner F5 einzusetzen ist. Während dieser Tests (dann auch mit anderen AF-S Objektiven an mehreren Gehäusen durchgeführt) hatte ich den subjektiven Eindruck, dass die Fokusierung im Vergleich mit "klassischen" AF-Objektiven leicht verzögert einsetzt.
Von der nahezu lautlosen Fokusierung bin ich zwar sehr angetan, aber durch diesen Befund - da die Reaktionsschnelligkeit des AF für mich beim Fechtsport eine große Bedeutung hat - auch etwas konsterniert.
Habe ich mich mit diesem Phänomen einfach "verschätzt" oder ist es eine Tatsache?
An einer suboptimalen Unterstützung von AF-S-Optiken kann es bei einer D200 ja wohl nicht gelegen haben
Gruß
Urs
Von der nahezu lautlosen Fokusierung bin ich zwar sehr angetan, aber durch diesen Befund - da die Reaktionsschnelligkeit des AF für mich beim Fechtsport eine große Bedeutung hat - auch etwas konsterniert.
Habe ich mich mit diesem Phänomen einfach "verschätzt" oder ist es eine Tatsache?
An einer suboptimalen Unterstützung von AF-S-Optiken kann es bei einer D200 ja wohl nicht gelegen haben

Gruß
Urs