CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleiner Teich mit Spiegelungen

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein kleiner Teich mit Spiegelungen. Da es hier immense Kontraste gab, habe ich das RAW Format mit einer HDR Software von Franzis bearbeitet und dann das jpg weiter.

P.S. Mir kommt vor, dass z.Zt. die Aktivität in diesem Forum nicht so hoch ist, wie sie vor kurzem noch war, was sich schade finde. Gerade jetzt gibt es doch jede Menge Motive. Stellt doch wieder mehr ein.

TeichBotGmSpiegelungCL2490FINFINFINENDVERSIONVARIANTE_719x480.jpg
  • Leica - CL
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/25 sec
  • ISO 100

Ich gebe euch da Recht, auch ich finde den weissen Hintergrund schlechter als den schwarzen. Man sollte das überdenken, ob man nicht diesen Punkt revidieren könnte.

Auch ich finde den weißen Hintergrund nicht toll; wenn man die Bilder als Miniatur einstellt und anklickt, bekommt man den gewohnten schwarzen Hintergrund wieder.

Viele Grüße

Christiane.

Moin,
auf den mobilen Geräten finde ich den weißen Hintergrund weniger störend, als auf dem Laptop und dem großen Monitor - je größer, desto mehr blendet mich das viele Weiß.
Aber wenn man die Miniaturansichten in der Box anschaut, hat man den gewohnten dunkelgrauen Hintergrund, der die Farben der Bilder schön zur Geltung bringt und die Augen schont.

• Like
Reaktionen: GuF
Moin Heinz,
voreilig, wie ich manchmal bin, habe ich erst auf das Hintergrund-Thema geantwortet, ohne Dein Bild zu würdigen.
Das ist ein schönes Verwirrspiel :) Die gespiegelten Bäume sind genauso klar zu erkennen, wie das direkt sichtbare Schilf und die anderen Elemente. Dadurch muss man das erstmal sortieren. Die Kontraste sind sehr gut eingefangen, ohne dass das Bild diesen Bonbon-HDR-Look hat, den ich nicht mag.
Haste jot jemacht :)
P.S. Mir kommt vor, dass z.Zt. die Aktivität in diesem Forum nicht so hoch ist, wie sie vor kurzem noch war, was sich schade finde. Gerade jetzt gibt es doch jede Menge Motive. Stellt doch wieder mehr ein.
Würde ich ja gerne, aber ich habe dauernd Dienst...

Zurück
Oben