CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleineres Handgepäck

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Fliegen macht immer weniger Spaß

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ich hoffe, dass LH und Germanwings das nicht so schnell umsetzen. Das würde mich mit meinem Fotorucksack in Schwierigkeiten bringen.
Klaus kann jetzt sagen, noch ein Grund auf Sony umzusteigen :lol:

Gruß
Manfred
 

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Das hilft dann auch kaum noch, jedenfalls nicht, wenn man ein paar Objektive und einen Laptop mitnehmen will. Jetzt wird es langsam richtig ärgerlich mit den Airlines. Schon die 21kg Gepäck in der Holzklasse sind bei längeren Reisen kaum ausreichend, und nun auch noch die Fotoausrüstung in den Gepäckraum?:z04_krank3:

Gruß
Klaus
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Moin.
Meine Erfahrungen bei den letzten Flügen: viele Leute kommen mit Unmengen "Handgepäck" in die Maschine, ich habe mich immer gewundert, manche mit bis zu 3 Stücken. Ging bei LH und United problemlos.
Und fast immer wird nichs so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Viele Grüße
Christiane.
 

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns

Die Leute nehmen aber auch manchmal den halben Hausstand mit.
Diese Unart gibt's nicht nur beim Fliegen. In den Zügen sieht man teils Koffer in einer Dimension die beinahe auf eine Palette geschnürt werden müssten, so groß sind die.
Bei den PKWs das gleiche Spiel (speziell wenn mit Kindern unterwegs) Da wird für alle Eventualitäten Geraffel mitgeschleift.

Gruß, Stefan
 

strauch

Moderator
Das Thema wurde ausgiebig im Rundfunk besprochen

Die vorgeschlagenen Maße werden ohnehin schon zum größten Teil von den deutschen Airlines eingehalten
Auslöser waren wohl die amrikanischen Passagiere die mit irre großen Handgepäckstücke an Bord gehen

Abwarten und Tee trinken

Viele Grüsse

Ludwig
 

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns

Aber ja doch ;)
Ich habe 2 Kinder und weiß von was ich schreibe, nur so wie sich das heute manchmal darstellt --- nö nö, das läuft doch aus dem Ruder.
Ich wüsste nicht was ich zwingend und unbedingt auf Reisen nachkaufen sollte - manchmal wirkt es so als wollte man nur an Gewohnheiten unbedingt festhalten und packt eben ALLES ein.

Gruß, Stefan
 

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Von den vorgeschriebenen max Abmessungen weit entfernt. Und dann wird das Zeug in die Ablage über den Sitzen gedrückt ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich König wäre, würde ich die schon bei der Fummelkontrolle aussortieren.

Bin aber leider kein König, fehlt mir an meinem eigenen Reich.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Steigen die Temperaturen, fallen die Hüllen. Aber nicht alles was man dann zu sehen bekommt will man auch sehen! Leider lassen meist diejenigen zuerst die Hüllen fallen, die das aus ästhetischen Gesichtspunkten besser nicht tun sollten.

Gruß
Jürgen
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Logisch! Kleinere Gepäckstücke, weniger Inhalt!

Gruß
Jürgen
 
Oben