CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

habe einige Zeit mit dem Online-Verwaltungssystem für Fotos Koken herumgespielt und mir auch das entsprechende Plugin für Lightroom installiert. Das Koken ein Foto-Managementsystem von, für Fotografen ist merkt man recht schnell. Da ist nicht Überladenes, kein Schickimicki, einfach nur online Fotos verwalten.

Das man seine entwickelten Raw´s über ein Plugin mit Lightroom in die Plattform laden und alles ist wie es sein soll. Man muss nicht mehr drauf achten dass die Größe richtig ist, das man nicht vergessen hat die Exif´s einzustellen, eben ganz einfach. Man verwaltet seine Bilder dann online in dem man sie einfach in die richtige Abteilung schiebt und schon läuft alles und ist online.

Wer schon eine Webpräsenz hat und auch schon mal ein CMS installiert hat sollte keinerlei Problem haben, ist recht einfach zu installieren. Ansonsten helfe ich gerne mit Ratschlägen.

Folgende Spiel-Galerie habe ich in etwa einer Stunde machen können und jetzt endlich mal mit Bildern befüllt.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


ACHTUNG: keine Landschaften oder Vögel auf Ästen. Das habe ich mir eher für meine komischen Ansichten gebastelt.

Wer Lust hat sich Koken mal anzusehen, hier der Link

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ach ja, das System ist zum großen Teil kostenlos. Wer dann doch das ein oder andere Gimmick braucht kann das käuflich erwerben. Nach meiner Erfahrung reicht das Grundsystem für fast alles.
 
Oben