CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Komme.nicht mehr auf die Foren-Startseite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

ich habe da ein Problem: grundsätzlich kann ich im Forum frei surfen. Seit einigen Tagen komme ich aber von meinem heimischen Rechner nicht mehr auf die Forenstartseite www.kameraforum.camera-info.de

Es wird geladen, geladen, geladen. Aber nichts passiert. Cache, Cookies usw habe ich gelöscht. Chrome ausprobiert, auf Firefox umgestiegen; das Problem bleibt.

Auch wenn ich in der roten Leiste auf "Forum" klicke, das gleiche Problem. Bin eine ziemliche Pfeife in Sachen EDV und daher ratlos...

Was ist hier los? Ohne Forenübersicht ist es echt mühsam...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jan

Das wird dir jetzt nicht weiterhelfen - aber bei mir funzt das alles...

Gruß, Holger

(evtl. mal cache leeren?)

Tach Jan,
das Problem tritt bei mir so nicht auf, egal ob FF oder Chrome. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Laden der Startseite etwas länger dauert als üblich, durchaus schon mal 3-4 sec. Kannte ich so vorher nicht.
Gruß
Uwe aus GE

Moin!

(evtl. mal cache leeren?)

Cache, Cookies usw habe ich gelöscht.

;)

dass das Laden der Startseite etwas länger dauert als üblich, durchaus schon mal 3-4 sec.

Ich bin schon auf's Örtchen, dann Treppe runter, min die Küche, zum Kühlschrank, Kühlschrank auf, Bierkanne raus, Kühlschrank zu, zur gegenüberliegenden Schublade, Bierkanne auf, weggezogen, noch 'ne Bierkanne auf, Öffner zurück, Treppe wieder hoch, an den Rechner...

...und er lud immernoch ;)

"Neue Beiträge" usw. sowie und das dropdown-Menü unter "Forum" funzen übrigens einwandfrei

Gruß, Jan

(Nein, ich exe zu Hause kein Bier weg und knall mir das nächste in die Binde, ich wollte nur lustig sein)

...in die Küche, zum Kühlschrank, Kühlschrank auf, Bierkanne raus, Kühlschrank zu, zur gegenüberliegenden Schublade, Bierkanne auf, weggezogen, noch 'ne Bierkanne auf, ...
Ach mach nur so weiter. Nach genügend Bier ist Dir das Ladeproblem auch egal. :z04_Flucht:

Das mit den langen Ladezeiten gemäß Uwe kann ich bestätigen. Außerdem gibt das nach dem Anmelden immer fröhliche Fehlermeldungen, die aber offensichtlich folgenlos sind. :confused:

Grüße
Volzotan

Es wird geladen, geladen, geladen. Aber nichts passiert. Cache, Cookies usw habe ich gelöscht. Chrome ausprobiert, auf Firefox umgestiegen; das Problem bleibt.
Dazu fällt mir gerade auch nichts ein, hört sich aber seltsam an. Da es nur bei Dir nicht funktioniert sieht es nicht nach einem Problem des Forums aus. Funktioniert Dein Internet sonst problemlos? Könnte es an einer Firewall-Einstellung etc. liegen?

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Laden der Startseite etwas länger dauert als üblich
Das ist interessant. Da wir auf einen anderen Server umgezogen sind sollte es eigentlich eher schneller als vorher funktionieren. Haben noch mehr dieses Problem?

Gruß
Michael

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Laden der Startseite etwas länger dauert als üblich, durchaus schon mal 3-4 sec

Jopp, dat is bei mir auch so, hab zwar nur eine lahme 3000er Leitung, aber der Rest vom Forum ist fix bis auf die Startseite und bei der schaffe es nicht mal in die Nähe der Küche...

:z04_bier01:

Das mit den langen Ladezeiten gemäß Uwe kann ich bestätigen.
Aha, also noch einer. :(

Außerdem gibt das nach dem Anmelden immer fröhliche Fehlermeldungen, die aber offensichtlich folgenlos sind.
Ja leider haben wir die Lösung für dieses Ärgernis auch noch nicht gefunden. Unser Admin hatte gehofft, dass sich mit Update und Serverumzug da etwas ändert. Leider war das nicht so.

Gruß
Michael

Moin,
die Startseite dauert schon immer etwas. Ich sitze jetzt aber auch nicht mit Stoppuhr daneben, es ist nur so ein Gefühl, dass das früher schneller ging.

Viele Grüße, Fritzi

Firewall habe ich gecheckt, nichts gefunden. Keinen Ahnung, weiß nicht weiter. Muss wohl mal 'nen Kumpel mit Ahnung befragen ;)

Moin Jan,

nochmal zum Verständnis :)

Das Löschen bedeutet -> Kameraforum verlassen und irgendeine andere Seite oder eine Leere aufrufen, Browsercache und Cookies löschen, Browser schließen und Browser wieder öffnen - denke das ist nicht unwichtig ...

:z04_bier01:

Moin,

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Laden der Startseite etwas länger dauert als üblich, durchaus schon mal 3-4 sec.

Geht mir genauso. Um das ganze mal mit ein paar harten Zahlen zu untermauern:

Zugriff auf diese Seite hier: time-to-first-byte: 0.887s / time-to-completion: 2.5233s / page-size: 545.95 KB
Eingangseite: time-to-first-byte: 7.826s / time-to-completion: 9.214s / page-size: 751.49 KB

"time-to-first-byte" misst die Zeit vom Klick auf den Link bis das erste Byte der Antwort empfangen wurde.
"time-to-completion" misst die Zeit vom Klick auf den Link bis die Seite komplett angezeigt wurde.

Die Differenz der beiden Zeiten zeigt somit an, wie lange die Übertragung der Daten und Verarbeitung im Browser gedauert hat. Das ist in diesem Fall sehr ähnlich, spielt also keine Rolle. Es scheint eher so zu sein, dass es nicht an der Übertragung der Daten liegt, sondern an dem Aufbereiten der Antwort auf dem Server. Ich kenne die Software nicht und weiß daher nicht, was dort auf der Einsteigsseite alles passiert. Testweise könnte man zum Beispiel prüfen, welchen Einfluss die ganzen Panels in der rechten Sidebar benötigen, und was davon notwendig ist oder nur nice-to-have.

Ich habe das ganze mehrfach gemessen und die Werte waren immer in der genannten Dimension.

Grüße,

Heiner

Moin, die Startseite dauert schon immer etwas. Ich sitze jetzt aber auch nicht mit Stoppuhr daneben, es ist nur so ein Gefühl, dass das früher schneller ging. Viele Grüße, Fritzi

Bei mir das Gleiche

Gruß
Jürgen

Von meiner Seite funkt alles wie gewohnt , habe allerdings das Vergnügen direkt an der Glasfaser mit dem PC zu hängen!

habe allerdings das Vergnügen direkt an der Glasfaser mit dem PC zu hängen

Wie Du meinen Messungen entnehmen kannst, ist das Problem unabhängig von Deiner Netzanbindung. Du könnten den Browser auch direkt auf dem Server laufen lassen, und hättest ähnliche Verzögerungen.

Grüße,

Heiner

Trotz nur 1MBit Anschluß kommt die Startseite in ca. 5 - 6 sek, für mich durchaus passabel. Habe FF 26.0 mit NoScript. Vielleicht kann man mal mit NoScript versuchen herausbekommen, was da eventuell ausbremst.

Wie Du meinen Messungen entnehmen kannst, ist das Problem unabhängig von Deiner Netzanbindung. Du könnten den Browser auch direkt auf dem Server laufen lassen, und hättest ähnliche Verzögerungen.

Grüße,

Heiner
OkOk bin eben nicht gerade DER Experte was das Netz anbelangt und habe im wesentlichen genau 2 Geschwindigkeiten , geht oder geht nicht - ich drücke auf mein Lesezeichen u.a. von diesem Forum und die Startseite ist da - also geht!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben