CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kompatibilität unter den Objektiven

fligor

Rookie
Hallo ich bin blutiger Leica Anfänger,
ich wollte wissen, ob man Objektive, welche an eine M3 passen auch an eine M6 anschließen kann. Oder ist dies inkompatibel.

Enschuldigung, falls das eine peinliche Frage war.

Hallo Florian,

erstmal ein herzliches willommen hier im Leicaforum.

Stöber mal ein bischen hier im Forum - es lohnt sich, denn da wirst Du als Neuling sicherlich viel erfahren.

Die Antwort ist: JA, sie passen.

M-Objektive mit Leica-Bajonett passen von der M2 bis zur M8.

Das ist ja das gute an Leica, daß bei Modellwechsel diese hervorragenden Objektive weiterhin genutzt werden können und Neuanschaffungen deshalb nicht notwendig sind.

LGaBN, Monti

Danke für die schnelle Antwort. Nur noch eine etwas Offtopic Frage. Eine M6 in einem gutem Zustand ist was wert? Ich will nicht zuviel bezahlen. Bin noch in der Ausbildung...

Hallo Florian,

ich habe für meine M6 vor einem 3/4 Jahr bei eBay 811 Euro bezahlt. Die Kamera sah aus wie neu und alles funktionierte, ich musste nur eine neue Dichtung reinkleben und die Batterie erneuern.

LG Gernot

Hallo Florian,

ich habe vor einem 1/4 Jahr bei Ebay für eine M6 TTL (großes Zeitenrad wie M7) 950,- € bezahlt, sieht aus wie neu, Schutzfolie auf Bodendeckel klebt immer noch drauf und funktioniert super!

lg

Karsten

Zurück
Oben