CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konnte es nicht lassen

andre

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin aufgrund des MM-Angebotes von einer Fujifilm FinePix S5600 auf eine SD14 mit 18-200mm Objektiv (ohne OS) umgestiegen, also noch ganz neu im DLSR-Geschäft. Da mir das Forum hier aufgrund der sachlichen und herzlichen Diskussionen sehr gut gefällt, habe ich mich gerade angemeldet. Eigentlich ist die SD14 ja ein Weihnachtsgeschenk, der Akku lädt aber schon.. (man muss doch wissen, ob alles geht :)). Also macht Euch auf einige Fragen gefasst.

Gruß
Andre

Willkommen im Club! :z04_bier01:

Die FP 5600 habe ich auch - gar nicht so übel das Teil,
aber mit der SD14 machst Du einen Quantensprung,
musst Dich richtig einarbeiten!
Tu Dir selbst einen Gefallen: Lass den JPG-Modus abgeschaltet!!!:z04_nein1:

Immer gut Licht

Ulli

Andre, auch ich heiße dich herzlich Willkommen. :)

Bitte lass dich nicht von ersten Misserfolgen, die sich vieleicht einstellen entmutigen. Stelle hier deine Fragen und dir wird geholfen. :)

Grüße, Heinz

Herzlich wilkommen Andre

Ich habe mir sie heute auch bei MM gekauft tolle Kamera

Hallo Andre,

willkommen bei uns! :)

Du kennst ja den Spruch .... Hier wirst Du geholfen ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

Danke für die freundliche Begrüßung.
Drei, vier Fotos habe ich gemacht, dann musste die Kamera wieder in die Verpackung.. (Weihnachtsgeschenk) :(

André

Danke für die freundliche Begrüßung.
Drei, vier Fotos habe ich gemacht, dann musste die Kamera wieder in die Verpackung.. (Weihnachtsgeschenk) :(

André

Aber André jetzt quäl Dich doch nicht so?!!! Nur die Kinder müssen wirklich bis Weihnachten warten!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Gleich defekt?

Hallo nochmal,
ich konnte es doch nicht lassen und habe die Kamera noch einmal hervorgeholt. Leider habe ich den Verdacht, dass ein Defekt vorliegt.
Auf dem oberen Display (und im Sucher) sehe ich "seltsame" Zeichen, keine ordentlichen Zahlen. Ich habe ein paar Fotos gemacht und sie hier online gestellt:
DSCF4355.JPG

DSCF4356.JPG

DSCF4357.JPG

DSCF4358.JPG

Außerdem gibt es Probleme, die Bilder mit dem Mac von der Kamera zu holen. Mit SPP 3.2 bekomme ich oft eine Fehlermeldung, wenn ein Bild geladen werden soll.
Eventuell liegt ein elektronischer Defekt vor. Was ist nun die beste Variante? Zu MediaM. oder gleich zu SIGMA senden?

Gruß
André

Hallo André,

das externe Verlinken von Bildern ist bei uns nicht erlaubt. Darum habe ich Deine Bilder gelöscht.
Stelle die Bilder doch bitte direkt hier bei uns ein.

Gruß

Jörg

[Edit: Da wart Ihr schneller..]

Sorry, wusste ich nicht. Hier ein Bild:

Anhänge

• DSCF4357.JPG
    EXIF
    DSCF4357.JPG
    380.2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Andre,
wie Jörg schreibt bitte keine verlinkten Bilder einstellen.
Zu Deinem Problem:
Akku rausnehmen,Kamera einschalten,ein paar Minuten warten,Kamera aus.
Akku wieder einlegen,Kamera anschalten.
Sollte das nicht geholfen haben evtl. die Firmware neu überspielen.
Gruß
Uwe

Hallo Andre,
wie Jörg schreibt bitte keine verlinkten Bilder einstellen.
Zu Deinem Problem:
Akku rausnehmen,Kamera einschalten,ein paar Minuten warten,Kamera aus.
Akku wieder einlegen,Kamera anschalten.
Sollte das nicht geholfen haben evtl. die Firmware neu überspielen.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

habe ich gemacht, hat leider nichts geholfen..
Ich habe nun mit MM vereinbart, dass die Kamera zur Reparatur gesendet wird. Das fängt ja gut an :(

Gruß

André

Hallo André,

vielleicht solltest Du auf Uwe hören und ersteinmal die neue Firmware aufspielen ;). Ist wirklich nicht schwer und viele Probleme lassen sich dadurch schon lösen. Erst recht wenn es wie in Deinem Fall nach einen Software Problem aussieht.

Gruß

Jörg

Hallo André,

vielleicht solltest Du auf Uwe hören und ersteinmal die neue Firmware aufspielen ;). Ist wirklich nicht schwer und viele Probleme lassen sich dadurch schon lösen. Erst recht wenn es wie in Deinem Fall nach einen Software Problem aussieht.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

wie gesagt, habe ich gemacht. Leider sieht es danach nicht besser aus.

Gruß
André

Ich habe nun auch mit SIGMA in Rödermark telefoniert. Dort wusste man auch keine direkte Lösung und hat mich gebeten, die Kamera einzusenden.
Ich melde mich wieder, wenn die Kamera zurück ist.

Gruß
André

Andre an Andre

Hallo Andre,

auch ich habe das Glück gehabt und ein MM-Bundle ergattert. Meine Familie hat mir die Cam zum Geburtstag geschenkt und ich war (bin) glücklich. Meine Fuji war eine S5500 und ich fand meine Bilder immer Klasse.
Wenn Deine SD14 wieder da ist, kannst Du ja mal schauen, ob Sie auch die gleichen Rauschprobleme bei ISO100 und internem Blitz hat wie meine (im RAW-Modus). Stelle ich die Cam auf JPEG SuperFine ist kein Rauschen zu sehen... Komisch

Ich drück Dir die Daumen, dass das gute Stück schnell wieder bei Dir ist,a uch wenn es nicht zu Weihnachten klappen sollte.

Besten Gruß von der Ostseeküste
André

Hallo André,
Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich die Kamera ausgiebig testen werde, wenn Sie wieder da ist...

Mir kam übrigens noch die Idee, dass die Probleme auch am Akku gelegen haben können, nachdem das Display meines MP3-Players heute ganz ähnliche Effekte zeigte, als die Akkus leer waren.. Andererseits hatte ich den Akku zweimal ge- und entladen. Man wird sehen, was SIGMA sagt.

Gruß an die schöne Küste

André

Zurück
Oben