CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kontraststark

blende8

CI-Pate
Obwohl die SW-Fotografie auch von vielen Grauwerten lebt, habe ich beim folgenden Bild heftig an den Reglern gedreht, um vor allem die vom Tau benetzten Spinnenfäden deutlich vom Hintergrund zu lösen - also den Kontrast stark angehoben. In Silver Efex pro gibt es ja diverse Presets. Bisher hatte noch keine passende Verwendung des Presets "Film Noir". Diesmal brachte er das gewünschte Resultat.

ci_SAM_1904_sw.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • -1
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Kommt sehr gut. Das ist der Vorteil von SW. Es gibt keine Farbfehler beim Drehen der Regler.
Die Reduktion der Farben verlangt eine Kompensation und eine Möglichkeit ist der Kontrast.
Mir gefällt's.

Klasse Andreas!

Gruß Andreas

Das gefällt mir sehr gut, sieht aus wie angestrahlt.

Danke für die Kommentare.
Irgendwie seh ich in dem Bild eine tanzende Ballerina, die sich grad total verheddert hat - quasi in den Seilen hängt. ;)

Grüße
Andreas

Wirkt irgenwie gespenstisch. Obwohl ich kein Freund von Vignetten bin, passt sie hier gut.

Die Dreidimensionalität ist faszinierend :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.

Moin Andreas,
passt für mich rundum, klasse gesehen und umgesetzt! Auch die Freistellung bei schöner Schärfe des Objekts - :daumenhoch_smilie:
Irgendwie seh ich in dem Bild eine tanzende Ballerina,
Mein erster Gedanke, als ich das Bild sah: "Elfentanz"
Gruß
Uwe aus GE

Fremd, schwerelos, einfach toll!

Servus, Cristina

Zurück
Oben