CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Krötenaugen

dilo

Kennt den Türsteher
124114.jpg

150er Makro mit TC 1,4
1/160s bei f6,3
Ausschnitt etwas vergrößert.

Gruß Dilo

Hm, das andere Froschaugenfoto gefiel mir besser da du dort auf Augenhöhe mit dem Frosch warst. Dies wirkt etwas von "oben herab".

Gruß
Armin

Armin Völler (avos) schrieb am 27. April 2007 - 23:33 Uhr:

'Hm, das andere Froschaugenfoto gefiel mir besser da du dort auf Augenhöhe mit dem Frosch warst. Dies wirkt etwas von "oben herab". '

dito

Gruß Steffen

Hallo!

Ich kenne zwar das andere Foto nicht, aber dieses gefällt mir ebenfalls nicht besonders. Nicht weil es schräg von oben aufgenommen wurde, sondern da der scharfe Bereich zu flüssig in den unscharfen Bereich übergeht. Da kommt das Motiv, meiner Meinung nach, nicht gut raus.

MfG, herbw

Hallo Herbert!

Haste schon mal mit Makro probiert?
Es ist Millimeter-Arbeit! Der Schärfentiefe ist sehr gering. Man muß entscheiden was und wo scharf werden soll. Habe also auf Augen scharf entschieden.

Das andere Foto: http://www.nikoninfo.de/discus/messages/9316/124109.html

Dort ist nur das Augenbereich scharf und die Nase nicht.
Wenn die Nase und die Augen schärfer sein sollte, dann müßte ich weiter zurücklaufen und der Frosch sähe dann klein aus.

Gruß Dilo

Hallo!

Ja, ich glaube dir das es schwer ist. Habe schon ein paar Nahaufnahmen gemacht, da habe ich ähnliche Probleme gehabt. Dadurch bitte nicht falsch verstehen.
Das andere Foto finde ich super gelungen. Da gefällt mir der Schärfebereich besser. Da kommt der Frosch richtiger heraus.

MfG, herbw

Herbert Waldherr (herbw) schrieb am 07. Mai 2007 - 22:46 Uhr:

'Ja, ich glaube dir das es schwer ist.'

Es ist nicht "schwer", sondern eine physikalische Einschränkung!

Gruß
Andreas

... ist aber sicher schwer, mit dieser "physikalischen Einschränkung" leben zu müssen ...
wink.gif

Gruß, Robert

Cest'la`vie !
Hat aber Spaß gemacht !

Ciao Dilo

Zurück
Oben