CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Krabbenspinne ( Runcinia grammica )

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Sie soll in Deutschland sehr selten sein. Vorkommen südlicher Oberrhein, im Südharz und in Sachsen.
Wird in der Roten - Liste Deutschlands und der Kategogrie " extrem selten und ohne erkennbare
Gefährdung geführt. Sitzt gerne auf blühende Pflanzen und Sträucher.


IMG13974-b.jpg
Abb. 1

IMG13978-b.jpg
Abb. 2
 
Hallo Ludwig,
Spinnen haben nicht viele Freunde. Ich hatte mir ein Bestimmungsbuch gekauft, die Verkäuferin hat es ganz schnell über den Ladentisch gereicht.
Die Fotos auf dem Umschlag waren schon schlim genug für sie gewesen !
Grüße
Charly
 
Zurück
Oben