CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kunst durch die Natur

HeinzX

Gold CI-Pate
Dieses Bild zeigt eine Ansammlung von Pflnzenteilen auf einer Wasseroberfläche, teilweise sind es Spiegelungen. Bearbeiter wurde da nur sehr sparsam, indem einige störende Details und schwarze Flecken entfernt wurden und die Belichtung und die Kontraste leicht verändert wurden. Ausserdem habe ich das Bild um 180 Grad gedreht.

BlattmSpieglungimGegenichtSLMANBEFINENDVERSIONOPTIMAL_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 69.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • -2
  • ISO 50

das sieht echt klasse aus. Auf den ersten Blick hätte ich eine Bearbeitung vermutet.

Das sieht ein bisschen surrealistisch aus. Mir gefällt es.

Das Bild sieht wirklich toll aus! Durch die Farben und die Form der Blätter strahlt es große Harmonie aus.

Heinz, ohne die 180° Drehung verschwindet der surrealistische Eindruck fast vollständig. Warum hast Du es gedreht (keine Kritik, sondern einfach Interesse, warum)?

Grüße
Andreas

Ich habe es deswegen gedreht, weil ich diesen surrealistischen Effekt wollte. Mir gefällt es so viel besser. Es kommt dazu, dass das Bild nun eine feste Basis in Form der Blätter hat. Das Himmelsblau unten ergibt diesen Eindruck nicht. da passt meiner Ansicht der Bildaufbau nicht so recht.

Zurück
Oben