Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die SW Variante streicht die Bedrohlichkeit - die Du ja anscheinend ausdrücken wolltest - mehr raus als die Farbvariante. Der Himmel zeigt, wie er sich langsam anschleicht. Man hat das Gefühl, wenn ich nicht gleich mache, dass ich weg komme, dann bekomme ich einen nassen Hintern. Das Bild erzählt.
Moin Matthias,
muss mal sagen, weder die Farb -noch die S/W-Variante sagt mir zu. Entwerder du hast die Bearbeitung übertrieben, oder die Einstellung der Kamera war falsch. Ich tendiere zu ersterem. Mich stört ungemein die Helligkeit zw. Wolke und Erde. Dieses Weiß ist m.E. bei dieser Wettersituation unrealistisch. Auch die Wolken sind in ihrer Struktur zu sehr herausgearbeitet. Ist das ein HDR?
Nein, das ist ein HDR. Die Lichtsituation war extrem, weil zwischen dem Horizont und den dunklen Regenwolken eine sehr heller Streifen mit Sonnenlicht durchschien. Um das auszugleichen, ohne den Bereich ausbrennen zu lassen, habe ich sowohl von oben als von unten Verlaufsfilter eingesetzt. Das Ergebnis passt zu meiner Empfindung dieser Situation, was für mich den Reiz jeglicher Bearbeitung ausmacht - und natürlich das Risiko beinhaltet, dass das Ergebnis nicht jedem gefällt.
Vielen Dank für Deine Einschätzung und Grüße
Matthias
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.