CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Löwin

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

Ich wollte mal experimentieren. Ich denke es wirkt auch gut in SW.

D200, Nikkor 80-200, F/3,2 , ISO 200, 1/40 Sek. bei 200mm mit Stativ in einer Halle.

Beste Grüße
Dieter

Löwe SWjpg.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Wirkt auch sehr schön, Sepia wäre bestimmt auch interessant... Hat dann so einen "wild touch" ;)

Hallo Dieter,
ich weiß nicht, ob Du an der letzten Diskussion über das Verändern der eingestellten Bilder beteiligt warst.( Genehmigung oder keine Genehmigung )
Ich habe Dein Bild mal verändert.
1. Träne am Auge entfernt
2. Sepia - Tönung hereingebracht.
Wenn ich das Widerrechtlich gemacht habe, entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor.
Hier das Ergebnis
Gruß
HerbertLöwin.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Hallo Michele, hallo Herbert,

danke für Eure freundliche Unterstützung. Im Moment könnte ich mich nicht entscheiden welche Version ich beser finde.

Beste Grüße
Dieter

Die Sephia-Tönung wirkt harmonischer weil sie etwas näher am echten Farbton des Fells liegt. Ist mir aber zu braun. Das s/w ist mir zu kalt. Eine Möglichkeit habe ich ab und an auch schon mal probiert und zwar in PSE den Schieberegler für die Sättigung nicht ganz auf Null eher 5-10 % gelassen und die Farbbalance verschoben zum einfärben. Da ist meines erachtens mehr Spielraum und weichere Farbtöne zu erziehlen.

alsdann thb

Zurück
Oben