CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

L-Mount Allianz wird grösser... DJI

dirk

CI Gründer
Admin
Die L-Mount Allianz wird immer grösser. Anfänglich waren es nur 3 Allianzpartner. Leica, Panasonic und Sigma. Dann stiess Leitz Cine dazu. Jetzt wurde bekannt, dass auch DJI sich der Allianz anschliesst.

Wer DJI noch nicht kennt: DJI ist nicht nur weltweit Marktführer bei Drohnen, sie haben auch vor einigen Jahren Hasselbald gekauft.

Ob es allerdings Hasselblad Kameras mit L-Bajonett geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Hasselblad Objektive aber vielleicht schon. You never know...
 
Ich denke, das sind gute Nachrichten für die L-Mount Allianz und für den Kundenkreis der L-Mount Kameras/Objektive. Ich hatte die Nachricht auch schon gelesen und mich gefragt, ob es bald DJI-Drohnen mit angeflanschtem L-Mount-Objektiv geben wird.

Grüße
Andreas
 
Ich bin gespannt, wo mit Hasselblad die Reise hingeht. Vielleicht will man sich durch das LMount ein zweites bzw. drittes Standbein aufbauen.

Falls Vollformat die nächsten 10 Jahre überleben sollte, hat meines Erachtens das LMount durch die verschiedenen Kooperationspartner und dem nicht zu grossem Bajonett extrem gute Chancen unter den Gewinnern zu sein.

Die einzige Schwäche ist der AF bei Sport. Für die meisten reicht er aber auch bei Sport jetzt schon aus.
 
Zurück
Oben