CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Labor gesucht

• Ersteller Ersteller Skobymobil
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skobymobil

Hallo,
ich bin hier (im Dorf Soltau) nur von Fachidioten umgeben...
Was ich suche:
Ein Labor, das in der Lage ist, mir meinen Rollfilm zu entwickeln- und einen Abzug nach meinen Wünschen herzustellen.
Ich sende den Film mit der Post, sage denen was ich möchte und bekomme alles schnell zurück. Das Ganze für kleine Kasse und bestes "Handwerk". Was haltet Ihr den von OFoto?
Gruß und Dank
Andreas

Hallo Andreas,

den von Dir angesprochenen Versand kenne ich leider nicht.
Aber hast Du es schon mal mit www.farbglanz.de probiert?
Preise und Leistungen liegen auf dem Niveau hiesiger (München) Fachlabore. Selbst ausprobiert habe ich den Service noch nicht, weil das hier vor Ort einfach zum selben Preis meist am gleichen Tag geht. Da ist mir der Versand einfach zu umständlich.

Schöne Grüße

Frank

Nachtrag

Kleine Kasse ist bei Mittelformat so eine Sache. Wesentlich unter 3 € kommt man da pro Abzug nicht hin. Günstiger ist da Negativ oder Dia einscannen und selbst drucken und nur das abziehen lassen, was man wirklich als Foto braucht. Der Unterschied zu heutigen Farbdruckern ist allerdings eher zu vernachlässigen.
Da geht es mehr um die Materialität des Fotopapiers, aber auch da gibt es inzwischen sehr gute Materialien.

Schöne Grüße

Frank

Hallo Frank,
Farbglanz!? Die wollen eine Mör-derKohle für den Abzug. Bei denen ist MF ProfiArbeit. Lieferzeit ca 5Tg
Bei PhotoDose zahle ich z. Z. für einen 20x20cm Abzug 81 Cent. Sonst liegen die so bei 1,60.- bis 1,80.- Lieferzeit ca 5Tg
PPS will so um die 7,60.- für einen Abzug haben- den Unterschied sieht man- sagt PPS Lieferzeit ca 7Tg & NN
Ich werde einmal ein Negativ an die verschiedenen Labore senden- und dann schauen wir mal.
Gruß und Dank
Andreas

Zurück
Oben