CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lagune in Nature's Valley

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

die Reise im Tsitsikamma National Park ging weiter und hier zu sehen ist eine Lagune in Nature's Valley. Dies war ein besonders ruhiges Fleckchen, was sicherlich darin geschuldet ist, dass dieser Platz im Nationalpark liegt. Ein (kosten)freier Zugang ist nicht möglich und hier muss erst ein Zugang passiert werden. U.a. ist auch dieses Bild an dieser Lagune entstanden. Bei der Aufnahme handelt es sich tatsächlich um ein Panorama, dass ich diesmal mit Hughin zusammengesetzt habe. Sicher aktuell ein nettes Kontrastprogramm bei den derzeitigen Wetterlagen und Jahreszeiten. Über Meinungen und Impulse würde ich mich wie immer sehr freuen. Viele Grüße, Richard.

LaguneNaturesValley.jpg
Lagune

 
Hallo Richard,

Wie dicki schon schrieb, KLASSE! sonst nichts.....

Jedoch frag ich mich ob die Helligkeit am Rand gewollt ist oder nicht?!

Gruß Timo
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.

... ob die Helligkeit am Rand gewollt ist oder nicht?! ...

Wie meinst Du das jetzt Timo. Oben und unten der weiße Rand ist Absicht. Oder meinst Du etwas im Bild?

Viele Grüße
Richard
 
er meint das "Einstrahlen" links und rechts. Das etwas von unschärfe hat. Ich hielt es erst dafür.
 
Hallo Rich@rd,

genau wie dicki es schrieb empfand ich es auch. Das Einstrahlen links und (noch etwas mehr) rechts hat etwas von Unschärfe.
´
LG rogedori (Roger)
 
ich finde es aber interesant. Es führt den Blick ins Zentrum. Toll !
 
Irgendwie find ichs auch toll nach mehrerem Ansehen....

Bin irgendwie hin und hergerissen...

@ Richard:

Ich mein wie von den andern beiden beschrieben die leichte Einstrahlung bzw. Unschärfe im Bild.
 
Hallo,

ich glaube jetzt verstanden zu haben, was ihr meint. Vermute fast, dass es aufgrund der Trübheit in der Luft zu dem Effekt gekommen ist. Das Bild ist ja ein Panorama und so müssen die Unschärfen ansonsten auch in der Mitte auftreten. Ist also quasi eine natürlich Vignette.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für das interessierte Betrachten und Eure Meinungen hierzu.

Viele Grüße
Richard
 
Einfach Spitze (,da wäre ich jetzt auch gerne) ich denke auch das ,das eine natürliche Unschärfe ist ,ist ja auch eine ganze Ecke weg ,wenn man die Leute sieht wie weit die entfernt sind .

Gruß Krischan
 
Zurück
Oben