CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Landschaft mit Kirchlein im Nebel

HeinzX

Gold CI-Pate
Landschaft mit Kirchlein im Nebel - mal Farbe, mal SW. Ort Nähe Anras (nicht Amras) in Osttirol.

#1 Farbe

KirchleinimNebelmUmfeldAnrasCL1856FIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • VARIO-ELMAR-TL 1:3.5-5.6/18-56 ASPH.
  • 25.0 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • ISO 2000

#2 SW

KirchleinimNebelmUmfeldAnrasCL1856FINSWGRünFI_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • VARIO-ELMAR-TL 1:3.5-5.6/18-56 ASPH.
  • 25.0 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • ISO 2000

Moin Heinz,
für mich auch in Farbe, auch wenn wenig Farben zu sehen sind - die paar Nuancen beleben das Bild.
Ich hadere allerdings etwas mit dem Bildschnitt - habe aber im Moment kein Idee, warum und wie es mir besser gefallen würde. Ich muss das nochmal in Ruhe ventilieren.

Mir gefallen beide Varianten. Die gut erkennbare Diagonale verleiht dem Bild eine unaufdringliche Dynamik. Die Nebelschwaden bringen etwas Mystik. Die Kirche ist der notwendige Eye-Catcher und Ruhepunkt in der ganzen Dramatik.
Vielleicht lassen sich die Tiefen noch ein wenig anheben oder die Belichtung insgesamt etwas heller einstellen.

Grüße
Andreas

Es gibt das Bild auch mit einem anderen Schnitt - weniger von dem Massiv vorne links. Mir selbst gefällt aber die eingestellte Variante besser.Das gleiche gilt, wenn man die Kirche aus der Zentralperspektive rausnimmt und sie durch Schnitt an dem Drittel ansiedelt. Ich wollte ein mystisches Bild und für mich ist der Vordergrund links bedrohlich und das Kirchlein in der Mitte, das klein und enfernt und heller ist ein Symbol der Hoffnung. Ich will aber auch nicht zu deuterisch werden.

Zurück
Oben