Ammonitla
Bringt häufig das Frühstück mit
Als das Niederwild ( Hasen,Fasanen,Rebhühner ) rar wurden,hatte man gleich den Schuldigen gefunden.
" Die Raubvögel ". Es wurde von unten in die Nester der Brutvögel geschossen, in der Hoffnung,
Brutvogel und Gelege zu zerstören. Diesen Roten - Milan hatte ich als Nestling aufgezogen.
Leider gab es mit den Nachbarschaft Ärger, sie hatten Angst um ihre Hühner. Ich mußte den Milan
auswildern. Die Fotos entstanden am Tag der Auswilderung.
( 1953 in der Nähe der " Geburtsstätte " ca. 2 km vom Ort entfernt )
Den Fotoapparat hatte ich mir ausgeliehen. Es war eine Agfa Synchro Box der 50er Jahre.
Man mußte noch von oben in den Sucher schauen. Die Aufnahmen wurden von Paperabzügen gemacht, hatten noch den typischen " Wellenschnitt "
Abb. 1
Abb.2
Abb.3 hatte Glück den überhaupt im Flug zu erwischen
" Die Raubvögel ". Es wurde von unten in die Nester der Brutvögel geschossen, in der Hoffnung,
Brutvogel und Gelege zu zerstören. Diesen Roten - Milan hatte ich als Nestling aufgezogen.
Leider gab es mit den Nachbarschaft Ärger, sie hatten Angst um ihre Hühner. Ich mußte den Milan
auswildern. Die Fotos entstanden am Tag der Auswilderung.
( 1953 in der Nähe der " Geburtsstätte " ca. 2 km vom Ort entfernt )
Den Fotoapparat hatte ich mir ausgeliehen. Es war eine Agfa Synchro Box der 50er Jahre.
Man mußte noch von oben in den Sucher schauen. Die Aufnahmen wurden von Paperabzügen gemacht, hatten noch den typischen " Wellenschnitt "

- Canon - MG8100 series
Abb. 1

- Canon - MG8100 series
Abb.2

- Canon - MG8100 series
Abb.3 hatte Glück den überhaupt im Flug zu erwischen