CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lanzarote

blaunikon

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

war schon jemand auf der Insel Lanzarote im Mai? Gebt mir mal ein paar Tipps und Infos. Werde mir dort ein Auto mieten.

Gruß
Klaus
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Klaus,

empfehle Dir den Reiseführer von Reise Know How und viel Fisch dort zu essen (in dem Ort der neben der grüne Lagune liegt)

Wir waren von Lanzarote begeistert.

Gruß

Ulli

114882.jpg


114883.jpg
 

hkliem

Aktives Mitglied
Was suchst Du für Tipps? Ich war vor ein paar Jahren ebenfalls mal im Mai auf Lanzarote, bis auf unser Hotel war es sehr schön - allerdings fand ich eine Woche auch ausreichend.
Unbedingt lohnenswert ist ein Ausflug in die "Feuerberge" und eine Tagesfahrt mit dem Schiff nach Fuerteventura (Kontrastprogramm, sofern Du Fuerteventura noch nicht kennst).

Gruß Harald
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

der Nachteil im schönsten Teil der Feuerberge ist, dass man da nur mit dem Bus durchfahren kann u. dieser nicht einmal zum Fotografieren anhält, aber dennoch ein Muß :-(

Cesar Manrique (hoffe richtig geschrieben) ist m. E. ebenfalls ein Muß, Foundation C. M.

der Kakteenpark

natürlich das Weingebiet

viele kleine u. mittlere schöne Orte

die oben abgebildete Höhle, es gibt hier 2 direkt nebeneinander, das Foto enstand in der, die etwas weiter vom Meer weg liegt

etc. etc.

Empfehle mind. 5- 6 Tage ein Auto zu mieten u. einen guten Reiseführer, der o. a. hat halt sehr viele gute Tipps, auch zu Restaurants.

Ich finde so 7- 10 Tage geht es auch sehr gut ohne Fuerteventura, aber das ist natürlich auch eine Option u. Ansichtsache.

und in den Toristenorten, wie üblich, sehr gut auf die Wertsachen aufpassen, habe da so die eine oder andere Aktion erlebt/ gesehen, allerdings keinen Schaden genommen.

Gruß

Ulli
 
Oben