CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

LaPaDU"klassisch"

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand: zur Karnevalszeit war ich mit Uwe auf Zeche Zollverein, bevor wir uns mit Dirk und Peter zum Gast-Pottleuchten trafen.

Nun hielt ich kürzlich eine Rolle 120er Ilford FP4 (für die Analogverweigerer: das ist ein schwarz-weiß-Film im Mittelformat) in Händen und hatte keinen Plan mehr, was da drauf ist. Heute wurde der Film dann entwickelt. Nur leicht anoxidiertes Rodinal zur Hand, also 8 Minuten in die 1+25er Plörre und 8 Minuten "geschüttelt"...

Photographiert wurden die Bilder mit meiner Rolleiflex 6008i und dem 50er f4...

Den hybriden Prozess muss ich noch ein bißchen üben (und das Scannerglas reinigen), der Staub macht mir zu schaffen...

VG Jan

Scan-131114-0001-Bearbeitet.JPG

Scan-131114-0001-2-Bearbeitet.JPG

Miniaturansichten bitte anklicken

.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jan,

schöne Bilder, v.a. das zweite spricht mich richtig an. Der Detailreichtum aus den großen Negativen ist echt klasse. Schön auch, dass der Himmel saubere Zeichnung hat. Aufbau gefällt mir auch prima.
Aaaaaaaaaaaaaaaber: dat war im LaPaDU...

Gutgehn + Gute N8
Uwe aus GE

Moin!

Danke für Eure Kommentare!

Aaaaaaaaaaaaaaaber: dat war im LaPaDU...

Argh, wieso habe ich Pfosten denn Zollverein geschrieben? Natürlich war das LaPaDu... Manchmal...

Egal, kann das vielleicht jemand mit entsprechenden Rechten ändern?

Danke!

Gruß Jan

Hallo Jan...als Nichtverweigerer gefallen mir die Bilder sehr gut und die sind in meinen Augen super entwickelt und auch belichtet! Bei mir warten auch zwei Filme noch aufs Bad,...ich komm zur Zeit ( lernen) zu garnichts!

Schliesse mich hier gerne an, die zweite Aufnahme finde ich grossartig.
Gruß
Manfred

Glückauf Jan :)

Na da haste aber eine solide Arbeit hingelegt, klasse Fotos, das Zweite ist echt "weltklasse" was in Tiefe und Klarheit an dem Ort möglich ist - sehr schön :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Mit alten Filmen erlebt man doch immer wieder schöne Überraschungen.
Und die Fotos sind schön.

Die Bilder haben mich jetzt gerade dazu genötigt,
meine Rolleiflex 3,5 mit SW zu laden und demnächst mal wieder damit loszuziehen. (vll. LaPaDu?)
Aus Ermangelung eines eigenen Labors, wo bekomme ich Mittelformat
in Farbe und SW anständig und bezahlbar entwickelt?

Gruß Reiner

Mit alten Filmen erlebt man doch immer wieder schöne Überraschungen.
Und die Fotos sind schön.

Die Bilder haben mich jetzt gerade dazu genötigt,
meine Rolleiflex 3,5 mit SW zu laden und demnächst mal wieder damit loszuziehen. (vll. LaPaDu?)
Aus Ermangelung eines eigenen Labors, wo bekomme ich Mittelformat
in Farbe und SW anständig und bezahlbar entwickelt?

Gruß Reiner

Hallo Rainer,

sw mach ich selber, aber für farbig habe ich damals online die Kollegen von Farbglanz gefunden. Ich war sehr zufrieden - mit der Ausarbeitung und auch mit dem Service.

Grüße

Dieter

Zurück
Oben