CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Laptop

leon

Mitglied
hi!
Ich suche ein neues Notebook, es wäre nett wenn ihr mich beraten könntet!
happy.gif


das problem ist, dass mein notebook einfach nicht genug speicherplatz hat (60gb oder so)...also muss ein neues her!

kosten sollte es maximal 999..auf keinen fall mehr.. .900 waere mir lieber ;)

wozu brauch ich es?

Fotobearbeitung (photoshop), Spiele eher weniger, Word und sowas

was muss es haben?

15,4 display und nicht so nen spiegelteil :D
ne große festplatte (120 gb)
2000 mb ram (wenns geht)

ach naja, ich weiß nicht. sollte einfach nen gutes teil sein, sag ich mal.

ich hab im mediamarktprospekt ein notebook gesehen mit 160 gb festplatte und 2000 mb ram, intel dual core 1,73 ghz...

was haltet ihr davon? koennt ihr mir ein anderes gerät empfehlen?

waere froh ueber eure hilfe
gruss leon
 
Hi Leon,

warum nicht einfach die HDD austauschen gegen eine größere und ggf. den Arbeisspeicher erweitern? Wäre vielleicht der einfachere Zugang - hmm?

Vom Display her (mE besonders wichtig bei Bildbearbeitung am Notebook) kann ich die Toshiba's bzw. die FuSi Amilo empfehlen.

Cheers
Virgil
 
naja, meine mutter brauch ein notebook. sie bekommt dann mein jetztiges und ich bekomm ein neues

was haltet ihr von dem samsung?
 
Leon,

Samsung macht sehr gute Qualität, meine Erfahrung mit deren Geräten war gut bisher. Allerdings sind die meist nicht worklich günstig. Eher im Preisbereich von Toshiba oder Sony. FSC, Lenovo oder HP sollten in dein Budget passen. Von Billigmarken halte ich nichts. Wenn da mal ein Problem auftaucht sitzt du schnell auf dem Trockenen.

Johannes
 
Asus ist eine großer Laptop Hersteller der meist für andere produziert. Allerdings ist deren Service nicht berauschend.

Wegen des Displays (glare oder nicht) solltest du in einen Laden gehen wo du die Kiste sehen kannst. Die Unterschiede sind groß.

Johannes
 
@ Leon - Johannes hat das "Service" von Asus schon angesprochen - ich möchte noch ergänzen, daß es schon öfter Userreports gab wonach Notebooks der gleichen Modellserie unterschiedliche Bauteile eingebaut hatten - nicht witzig, wenn man ein Treiberproblem hat udgl.

Die Glare Display's sind - finde ich - sehr gut; mein Toshiba Qosmio hat ein solches und in Verbindung mit zwei L&en ist es sensationell gleichmässig ausgeleuchtet, brilliant und kontrastreich.

Cheers
Virgil
 
Hallo Leon,
hier gibt es nur eine Empfehlung und die kostet unter 700 Euro und erfüllt alle Deine Ansprüche.
Ich habe selber so ein Laptop und bin sehr zufrieden, denn ich arbeite täglich mit diesem Teil und bin weder von der Geschwindigtkeit noch von der Grafik enttäuscht.

Die Anwendung Photoshop CS2 oder CS3 ist für jeden Laptop eine Herausforderung und läuft am besten auf einem Home-PC. Aber genau zu dieser Anwendung auf Laptop fehlt mir die Erfahrung, weil ich keinen Photoschop besitze, aber ich weis das Photoelements 5.0 in hervorragender Geschwindigkeit auf diesem Laptop läuft, weil ich das selber getestet habe.

Eine Bildbearbeitung auf einem Laptop braucht egal was für ein Display, eine Menge Erfahrung, weil nach der Bearbeitung und Ausdruck des Bildes erst die Farb- und Bearbeitungsfehler auffallen.

Mein Laptop ist von Aldi-Süd (Medion) und kostet unter 700 Euro. Es erfüllt bei Text- und Tabellenverarbeitung, sowie bei Internetanwendungen (Wlan) und normaler Fotosichtung alle von mir gestellten Ansprüche ansonsten habe ich noch einen sehr schnellen Home-PC mit Röhrenmonitoren.

Mein Laptop ist nicht für sauschnelle Spiele geeignet, aber das ist auch die Ausnahme bei meinen Anwendungen.Übrigens die oben genannte Firma hat einen sehr guten Service und der hält bis 3 Jahre.

MFG Wolfgang
 
Wolfgang Prietzel (nikon23) schrieb am 05. Mai 2007 - 16:40 Uhr:

'Mein Laptop ist von Aldi-Süd (Medion) und kostet unter 700 Euro'

Hab' ich auch. Ich finde es ebenfalls o.k. Manche sagen ja, dass die Aldi-PC's nichts taugen, aber die haben so ein Notebook gar nicht. Zusätzlich nutze ich beruflich ein IBM/Lenovo T42. Dieses ist viel teurer und hat für mich nur einen Vorteil: Das Gehäuse ist wesentlich solider hergestellt und etwas kompakter. Wenn das Notebook aber vorwiegend zu Hause genutzt wird, ist die Stabilität ja nicht soo wichtig.

Gruß
Harry
 
Zurück
Oben