CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Laut & Deutlich 2019/2020 in SchwarzWeiss

graf_d

CI-Pate
Hallo zusammen

Dieses Drinsitzen geht uns sicherlich recht auf die Nerven. Wir haben angefangen morgens einen Rundgang/Rundfahrt mit Fahrrad zu machen. Da hat es dann an den "Hotspots" wo man durch muss, weniger Leute.
Wir kochen mehr, auch länger und mit mehr Aufwand, trinken auch einen guten Wein dazu. Ach was soll's! Wir haben ja eh nichts zu tun.
Nun habe ich angefangen darüber nachzudenken, wie wäre es, wenn ich mich wieder mal mit Schwarz/Weiss auseinandersetze? Da ich diese Bühnenfotografie liebe und wahrscheinlich auch das Oltner Kabarett-Festival dem Corona zum Opfer fallen wird, dann "nichts" zu tun habe, mache ich nun Bilder in SW und zwar über die ganze Trilogie.

Auch hier fängt alles am Anfang an.

01
2020-03-06-19-53-24.jpg

Hallo Dieter,

S/W ist eine gute Idee

Ich könnte mir vorstellen die Bilder in Richtung alter analoger S/W Filme zu entwickeln
Etwas Korn würde ein analoges Feeling erzeugen

Viele Grüße

Ludwig

Interessante Idee

Ich stelle gerade fest, soll ich mit Canon's Haus-SW DPP oder doch lieber direkt in PS bearbeiten?
Mir gefällt eigentlich PS nicht schlecht.
Dann in SW umwandeln ist der erste Schritt. Aber ich versuche das Rauschen zu verhindern. Das ist dann schon schwierig genug. Dieses Rauschen kommt ziemlich schnell. Aber wir haben Zeit und über Ostern noch viel mehr...

Hier die Musik vom 3. Trilogieabend.

02
2020-03-06-20-33-23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch so ein Hinweis. Wenn ich mich so an den Computer setze, brauche ich Hilfe. Heute ist Kevin Costner dran und warum? Bruce Willis hat einfach zu wenig Songs im Youtube.

Klasse ausdrucksstarke Aufnahmen.
Gefallen mir alle in diesen SW Ausarbeitungen.

Noch einen Hinweis. ich bearbeite ja so einige Bilder aus diesen Anlässen, das geht dann schon gegen 200 Bilder oder mehr. Hier suche ich aber bewusst neue Bilder. Deswegen kann es sein, dass es von einem Künstler kein SW gibt, einfach darum, dass kein Geeignetes mehr übrig ist.
Das wäre mein Ziel.
Aber in FB unter ART.IG findet ihr ja eine Auswahl der letzten Anlässe.
Bevor hier der Hinweis kommt, dass irgend jemand kein FB-Zugang hat, da bin ich absolut unschuldig.

Moin Dieter,
die s/w-Versionen gefallen mir sehr!
Bevor hier der Hinweis kommt, dass irgend jemand kein FB-Zugang hat, da bin ich absolut unschuldig.
Meistens sind derartige FB-Seiten öffentlich sichtbar, auch wenn man kein eigenes FB-Konto hat oder gerade nicht eingeloggt ist. FB nötigt einen zwar, sich zu registrieren oder anzumelden, aber das Fenster kann man einfach wegklicken.

Sali Dieter

sehr schön ausgearbeitete S/W Bilder. Mir gefällt wie gut du Licht und Schatten im Griff hast und meiner Meinung nach gewinnen die Bilder durch S/W. Bei den meisten Bildern würde ich persönlich etwas dunkler entwickeln, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruss und danke fürs Zeigen
Michi

Moin Dieter,
die s/w-Versionen gefallen mir sehr!
Meistens sind derartige FB-Seiten öffentlich sichtbar, auch wenn man kein eigenes FB-Konto hat oder gerade nicht eingeloggt ist. FB nötigt einen zwar, sich zu registrieren oder anzumelden, aber das Fenster kann man einfach wegklicken.

Ich denke mir, nur wenn das Album auf "öffentlich" gestellt ist. Das ist hier eindeutig der Fall. Unterdessen stelle ich auch meine Alben, mit solchen Aufnahmen, auf "öffentlich".

Zurück
Oben