CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica c1

teufel

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
habe jetzt endlich eine gescheite Leica Kompaktkamera gefunden zu einem Suuuperpreis,
dachte, gebe den Tipp mal weiter, und zwar könnt ihr im Karstadt im Rhein Ruhrcenter die C1 incusive!!! Original Ledertäschchen mit Verstärkungen/Polsterungen genau an den richtigen Stellen sowie der genialen Kunststoffbox inclusive Film und Batterie für nur 199 Euronen kaufen, billiger als gebraucht bei E-Bay, dafür aber mit Originalgarantie.

Hallo Kai,

Glückwunsch zur C1!

Handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen Set um eine einmalige Aktion von Karstadt oder kann man ähnliches auch in Fotofachgeschäften erhoffen?

Viele Grüße und allzeit gut Licht mit Deiner C1!

Constantin

Also, ob es sich um ein einmaliges Angebot handelte, weiß ich nicht, glaube schon, aber ich wollte mal kurz Feedback geben über die ersten Ergebnisse. Zuerst mal zum absoluten Top der Kamera, die Farbwiedergabe.(Film Kodak klassik 200 Asa, und stinknormale Entwicklung im Großlabor). Die Farben sind absolut naturecht, brilliant, vor allem auch bei diesigem Wetter, bei fotografierten Marktständen könnte man ins Obst reinbeißen. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut, jedoch muß man aufpassen,daß man im Telebereich nicht verwackelt. dennoch ist das tele bis 105 mm optimal und geht vor allem nicht auf Kosten der Abbildungsqualität. Ein leichtes Minus ist das Weitwinkel. Mit 35 mm muß man ein gites Stück weiter laufen als mit 28 um ein Großgebäude draufzukriegen und manches Bild entgeht einem leider. Außerdem verzeichnet das Objektiv hier bereits deutlich. Was auch nicht ganz so schön ist sind die festen stufen des Zooms, man kann nicht stufenlos wie bei SLR Zooms einstellen. Ferner ist die Kamera doch recht voluminös für eine Kompaktkamera, aber als Superplus ist hier die feste Plastikbox zu erwähnen, die die Kamera einfach in der Jackentasche mitzuführen ermöglicht. Ebenfalls top ist die Serienbildschaltung.
Ich hatte noch eine Nikon SLR mit AF zoom 28-80 mm dabei zum "Vergleichsknipsen", sicher kein schlechtes Gerät, deren Bilder in der Gesamtwirkung doch deutlich abfielen bei nahezu gleicher perfekter Schärfe und sogar noch geringerer Verzeichnung einfach aufgrund der perfekten Farbbrillianz der C1.
Ist für mich trotz einzelner kleiner schwächen die perfekte immer-dabei Kamera.
Tschüß soweit.
Kai

Zurück
Oben