CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leicakauf in Singapour

G

Guest

@ alle

schreibt mir eure meinung (adressen) für einen kauf von leicazeugs in singapour. bin im frühling dort und ich dachte mir was mitzunehmen, zahlt es sich aus?

danke

buj
 
Schau einfach mal bei ebay im internationalen Bereich (Power-Suche) nach einer neuen Leica (M6 oder M7). Dort findest du einige Leica-Händler.

Gruß, Thomas
 
Hi Buji,

es gibt zwar viele Leica Händler in Singapur, aber nur sehr wenige, die auch wirklich gute Preise haben. An der Eingangstür der normalen KAufzentren wird man oft von Fotohändlern angesprochen, die aber viel zu hohe Preise haben.

Ich habe bei einem Händler in Singapur ein Contax/Zeiss Obejktiv für fast die Hälfte des deutschen Preises gekauft. Vielleicht hat der auch Leica. Ich suche diue Adresse in den nächsten Tagen raus und schicke sie Dir als private message.

Hongkong ist für Leica noch besser. 40-50% Nachlass bei Barzahlung ist da möglich. Etwas weniger bei Zahlung mit Kreditkarte. Aber auch dort gibt es Haie
happy.gif


Dirk
 
> Hi allerseits, ich lebe seit 17 Jahren in Hongkong und kaufe meine Kameras und Elektroger=E4te g=FCnstig bei: Standard Audio&Photo Supplies Ltd., Shop 303, 3rd Floor Ocean Centre, Tsi= m Sha Tsui, Kowloon, Der netteste Verk=E4ufer hei=DFt Jeff. Peter
 
kann man mehr Infos bekommen - gibt es Internet-Seiten, wo man sich informieren kann ?
Danke für Tips mit konkreten Hinweisen
 
zum Kauf einer Leica in Singapore: Ich habe im November in Singapore ein gebrauchtes Summicron M 90mm für Singapore$ 1600,- (top Zustand) erworben. Beim derzeitigen EURO-Kurs ist das denke ich nicht schlecht. Man kann auf jeden Fall noch handeln. Im Angebot sind die verschiedensten Modelle, vor allem der M Serie.

Läden für neue und gebrauchte Leicas gibt es in der Gegend um das Peninsula Plaza Shopping Mall (gegenüber der Metro-Haltestelle City Hall), "North-" oder "South Bridge Road".
 
Hallo Buj,
zum leica-kauf in Singapore gab es im englischsprachigen Forum auch eine Anfrage mit einer wesentlich detailierteren Beschreibung der Laeden als die von mir.

Bestaetigt wurde die Location im Peninsula Plaza, was mich gefreut hat, weil man ja nie weiss, ob es nicht noch bessere Laeden gibt als die, die man selbst gefunden hat.

Du kannst dorthin entweder mit dem Taxi fahren (die Fahrer kennen die Adresse), oder mit der U-Bahn zur Haltestelle City Hall und auf die andere Strassenseite gehen. Laeden fuer gebrauchte und neue leicas gibt es im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss.

Ich bin naechste Woche in Singapore. Wenn Du nach etwas besonderen suchst, kann ich mich mal umsehen und das Angebot fuer Dich ausloten. Ich selber suche nach einem Summicron M 35mm oder Elmarit M 28 mm, gegebenenfalls auch eine M3 oder M2, wenn die Preise stimmen.

Vermeide die "Lucky Plaza" (Orchard Road) oder "Sim Lim Square" Shopping Malls. Dort wird vor allem Elektronik verkauft und die Haendler sind nicht vertrauenswuerdig.

Gruesse, stefan
 
hallo buj,
sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass deine anfrage schon ein jahr alt ist, peinlich!

so oder so, wer Interesse hat, in Singapore gebrauchte leicas zu erwerben, kann sich jederzeit an mich wenden und ich schaue mich mal um.

verschlafene gruesse aus china, stefan
 
Hallo shanghai-Stefan,

da ich im Mai in Malaysia bin, wäre das für mich eine Idee ein M-Objektiv zu erstehen.
Wie sieht es im asiatischen Raum mit Voigtländer-Objektiven aus?

Hast Du noch mehr Informationen?
 
Hallo Stefan,

Stefan Ansorge ist laut meiner Information in nächster Zeit nicht an seinem Arbeitsplatz in China, so dass er dir wahrscheinlich so schnell nicht antorten wird (bzw. kann).

Gruß Jochen
 
Hallo Stefan,
ich bin nur kurz im Buero und am Sonntag geht es schon weiter nach Hongkong fuer eine Woche, deshalb nur ganz kurz:

Die beste Adresse fuer Voigtlaender in Singapur ist

"Anthony's Collections", ein Laden im ersten Stock des Peninsula Plaza Shopping Mall. Du kannst entweder ein Taxi dorthin nehmen (die Fahrer kennen die Adresse) oder mit der U-bahn fahren, Haltestelle City Hall, Ausgang North Bridge Road, andere Strassenseite.
Anthony ist ein echter Leica-Freak mit einer ganz interessanten Sammlung. Die Modelle sind meiner Meinung nach allerdings preislich nicht mehr attraktiv, nachdem der Markt in Deutschland so in den Keller gegangen ist. Bei Neuobjektiven, z.B. von Voigtlaender siht das natuerlich anders aus. informiere Dich aber vorher ueber die Preise zu Hause!

Soweit, bis naechste Woche!

Stefan
 
Zurück
Oben