CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

LeicaServices in Solms

Monti

Kennt den Türsteher
Hallo,

wenn die Diskussion über den Service auch in *Problme mit M7* begonnen hat (dort kann ja auch noch alles nachgelesen werden), werde ich sie hier fortführen, da es sich zuletzt nur noch um den allgemeinen Service drehte.

Ich hatte versprochen vom Fortgang der Ereignisse zu berichten.

Hier also die Sachlage:
Meine R9 ist soeben von der Paketpost angeliefert worden. Zustand: wei neu!

Zur Erinnerung:
Am 07.02. in Solms abgegeben, 08.02. KV. und sofort bestätigt, heute am 10.02.05 wieder da.

happy.gif

Grüße in die Runde

Monti

Hallo,
wir hatten kürzlich eine Diskussion, bei der sich einige der Mitglieder über den Service beklagten. Wir haben einen Canon-Flachbildscanner (den Annelies für MF-Scans verwendet). Da war das Netzteil (Trafo) kaputt. Vor unserem Urlaub, d.h. vor ca. 3 Wochen, haben wir ein neues Netzteil bei unserem Fotohändler bestellt. Als wir gestern nachfragten, wurde uns gesagt, dass zwar die Bestellung sofort aufgegeben sei, aber der Zeitpunkt der Lieferung ungewiss sei. Wir wurden "vertröstet" mit dem Hinweis, dass ein anderer Kunde schon über drei Monate auf sein Canon-Objektiv warte. Hier sei angemerkt, dass Canon das größte Kamera-Unternehmen der Welt ist, wohingegen Leica nur ein mttelständisches Unternehemn darstellt.
Gruß, Jochen

Hallo Jochen,
dein grimmiger und irgendwie wartender Blick auf dem Profilbils passt sehr gut zu dieser Mitteilung...
Viele Grüße
Nils

Das Canon die goldene Zitrone hat, was den Service angeht, ist bekannt - scheinbar versucht Leica wenigstens hier aufzuschließen, ich bin jetzt nämlich etwa bei 6 Wochen...
wink.gif

Gruß vom See

Klaus

Hallo,

ich habe vor drei Tagen Herr Lothar Lühring (bei Leica) angemailt, mit der Bitte, mir zwei rote Kunststoffpunkte für die Objektive zu schicken (natürlich gegen Bezahlung). An zwei Objektiven , sind die mir abhandengekommen.

Heute Briefkasten geöffnet, und ich hatte einen kleinen Umschlag als Warensendung mit den gewünschten Punkten und einen nettes Begleitschreiben. Ohne eine Zahlung oder ähnliche Aufforderung. BEi ebay werden die manchmal mit 2-5 Euro gehandelt.

Dies ist nur ein Grund warum man mit Leica Photografiert... ein sehr guter Service.

Ein schönes Wochende wünscht aus Siegburg

Eberhard

P.S. Werde jetzt mal kleben...

Dann kleb mal schön - gestern hatte für mich übrigens auch das Warten ein Ende.

Wegen dem guten Service benutze ich gar nichts - ich benutze höchsten Sachen nicht wegen schlechten Service...

Gruß vom See

Klaus

@Eberhard

und damit beantwortest du mir gleich eine Frage ... ein Objektiv, Elmar-C 4/90, besitzt auch keinen Punkt mehr, was das schnelle Ansetzen etwas erschwert.
Also werde ich das auch mal versuchen!

lieben Gruß,
Astrid

Hallo Astrid,
genau das Problem des schnellen Wechselns hatte ich voriges Jahr waehrend einer Polenreise - der rote Punkt ging verloren. Reperatur mit einem groesseren Sandkorn mir knallrotem Fingernagellack an der entsprechenden Stelle "montiert" und das Wechseln ohne Hinzugucken funktionierte wieder einwandfrei. Und dieses Provisorium besteht bis heute.
Soviel zum Punktverlust.
happy.gif

Gruesse
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
an sowas hatte ich auch schon gedacht ... aber irgendwie widerstrebt mir so ein Provisorium an einem Leica-Objektiv ... :wink:

Grüße,
Astrid

Hallo,
unvergesslich und unübertroffen ist für solche Fälle auch Opos Tip, die rote Spitze der Maggi-Flasche zu verwenden...
Gruß,
Nils

Warum auch nicht, der Name MAGGI ist sicher ebenso renomiert wie Leica. Und warum sollen sich zwei Renomierte nicht auf diese Art zusammentun?
rofl.gif
lol.gif
rofl.gif

Gruesse aus dem verschneiten Heidelberg
Wolfgang
P.S. Immerhin ist der von mir verwendete Nagellack von dem renomierten Hersteller Versace. Wie renomiert das Sandkorn ist, kann ich nicht sagen; aber sicher ist, dass es keiner der von der Dame, die mir den Nagellack zur Verfuegung gestellt hat, getragenen Brillianten war.

Hallo Wolfgang,
ja ja, das kann man nun, mit dem Nagellack drüber, leicht behaupten...
diebischer Gruß,
Nils

Hallo Leute,
nachdem mein 2,8 35er auch punktlos sein Dasein fristen mußte, habe ich mich wie Eberhard an Herrn Löhring gewandt mit der Bitte, mir auch den kleinen roten sexy Punkt zukommen zu lassen.
Gemailt am 13.3, im Postkasten heute---> TOP!
Danke für den Tip Eberhard, habe übrigens auch nix zahlen müssen..........
happy.gif

Schöne Grüsse

Gernot

Armer Herr Löhring....

...der wird wohl in nächster Zeit viel Maggi konsumieren müssen.
blush.gif

Gruss,
Tante I.

Hallo Leute,

habe heute meine R zurückbekommen, weil der Blendenring im Gehäuse defekt war.

Beliabgleich , Reinigung, etc..
Kosten: 0,00 Euro.

Dickes Bussi nach Solms,

Gernot

Hallo Leute,

habe vor zwei Wochen meine R7 zum 3ten mal und mein 35-70 zum 4ten mal gebracht. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 538.- Euro.

Die sagenumwobene Qualitaet bei Leica ist wirklich nur Legende aber keine Tatsache.

Gruss
UPu

Zurück
Oben