CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leicavision Michael Martin neues Programm

joerg0906

Kennt den Türsteher
ich kann nicht einschätzen wer von Euch von Michael Martin schon mal was gehört hat, geschweige denn einen Vortrag genießen konnte. Er gehört für mich nicht zu den Besten, Er ist der beste Vortragende, bislang immer direkt, nur die Musik als Konserve. Früher konnte Er hier in HH noch die Säle des CCH füllen, heute reicht es gerade für die kleine Musikhalle. Das liegt aber am mangelnden Interesse hier in HH :-((

Es ist wieder soweit. Sein neues Programm: "Wüsten der Erde" ist fertig.
Es muß gigantisch sein, gibt es diesen Vortrag erstmalig auch in 2 Teilen (Gesamtlänge 4 Stunden!!!).
Wer Ihn kennt weiß was ich meine, wer Michael martin noch nie sah und die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen. Ich kenne seine Vorträge von Anbeginn an, auch wenn er natürlich älter, ruhiger, routinierter wurde.
hamburg ist, was gute Diavorträge betrifft eine Wüste. Leider wird Er hier nur seinen einteiligen Vortrag bringen, auch wenn es zu verschiedenen Zeiten ist.
Mehr über Termine und Vortragsorte findet Ihr hier:
www.michael-martin.de

Gruß
Jörg
 
Vertippt?
Hallo Jörg, hast du dich da vertippt? Du schreibst, er gehört für dich NICHT zu den Besten!? Ich kenne die Fotos und Kalender von Martin. Klasse! Bestimmt gibt es auch in Berlin Vorträge von ihm. Gruß in die norddeutsche Wüste, Peter
 
Hallo Peter,
gerade als ich meine Antwort an Dich fertig hatte, schmierte die Seite ab, dabei war es gar kein starker Tobak.

Ich fragt Dich auch, ob Du die Bedeutung der Streifen am Ärmel kennst?
1 Striefen = kann lesen
2 Striefen = kann schreiben
3 Striefen = kennt einen der lesen und schreiben kann.
Die Frage nach der Anzahl Deiner Streifen stelle ich jetzt aber nicht :)))

ich schrieb doch:..Er gehört für mich nicht zu den Besten, Er ist der beste Vortragende..
Also, für mich ist Er die Nummer 1 und ich habe schon viele Diavortragsredner erlebt, besser erlitten.
wüste Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

3 Streifen bedeutet "kann tanken", zumindest mal bei den Organisationen die blaue Lichter auf dem Dach haben...

Für solche Vorträge sind wir hier unten leider mit dem Rücken an der Wand, sprich Grenze...

Gruß vom Bodensee

Klaus
 
Hallo Jörg,
ich glaube, ich muß dir mal Nachhilfe in der Wahl der Satzstellung, der Verwendung von Superlativen und der richtigen Reihenfolge des Buchstabeneinsatzes bei dem Wort "Streifen" geben! ;-)

Wenn der Martin für dich der Beste ist, gehört er natürlich für dich auch mit zu den Besten. Da ist sie wieder, die verflixte Logik. (Oder war das Mengenlehre?) Lächelnd grüßt,
Peter
 
Hallo Klaus,
wenn ich hier in HH die Wüste habe dann ist bei Dir schon Death Valley odr?
Ulm oder Villingen-Schwenningen, wär das nix?
Vielleicht gibt es ja einen Ort, der für Dich halbwegs erreichbar ist.
Gruß
Jörg

@Peter
schnief: Striefen :))
danke, ein Peter im Forum erspart den Duden.
und ich sach doch: Legastheniker
 
Death Valley!!!??? Ich breche hier gleich lachend und unter Tränen zusammen! - So macht mir unser Forum Spaß! :)))
 
wie sagte noch ein schlauer Kopf:
Ernst ist die Technik, heiter die Kunst oder war es anders?
G. J.
 
Hallo Jörg,

schon klar, VS, FR, UL und auch Zürich ist schon möglich, und so ab und zu gibt´s ja schon was z. B. in der Uni in Konstanz, aber so die Maße in nächsten Umkreis ist es halt einfach nicht. Die Infrastruktur zielt hier einfach mehr auf die > 90 jährigen ab (fast so wie Leica :))))

Gruß vom Bodensee

klaus
 
Hallo,

am Donnerstag hatte ich Gelegenheit Michael Martins Dia-Schau zu erleben.
Es war gigantisch, noch nie habe ich so perfekte Bilder gesehen! Diese Schau sollte (MUSS) man gesehen haben. Dafür lohnt auch längste Weg.

begeisterte Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für die Erinnerung. Der Vortrag kommt im zeitigen Frühjahr nach Waiblingen. Dort werde ich hingehen, und hoffe, dass sich einige anschließen, bzw. man sich dort treffen kann, vielleicht Bernd Nill, Opo, und wer noch?
Gruß,
Nils
 
Hallo Nils,

also, DIESEN Vortrag schaue ich mir gerne nochmal an.

Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch einmal meinen Senf dazugeben, nachdem ich gelegentlich hier vorbei schaue.
Natürlich gehört MM zu den Besten die wir in Deutschland haben, aber das ist ja auch keine Kunst bei den 90 % Schrotthändlern&Möchtegernprofis, die interessierte Zuschauer mit tollen Plakaten anlocken und dann nur Kr&f zu bieten haben. (Dies ist leider einer der Gründe, warum immer weniger Zuschauer Diashows besuchen).
MM's Wüsten der Erde ist endlich wieder eine gelungene Produktion nach seinem Vortrag NIL, Abenteuer & Mythos Afrika. Ich glaube hier ein klein wenig mitreden zu können, nachdem ich für MM als freier Veranstalter seinerzeit die Premiere -Die Wüsten Afrikas- durchgezogen hatte.
Aber einer sprach von den perfektesten Bildern, die er je gesehen hatte. Also, dass ist schon starker Topak.
Man sollte es ja nicht meinen, aber zum Glück gibt es neben MM noch einige weitere Topleute.
Wer z.B. jemals -Mit dem Elefant durch Indien- oder die Mio-Produktion -Tirol- gesehen hat, beide von Lois Hechenblaikner, um nur einen zu nennen, der weiß von was ich spreche. Ganz abzusehen von den US-Starfotografen wie Art Wolfe, Frans Lanting oder Arthur Morris etc.etc. Wer von diesen schon mal Projektionen gesehen hat, der kann dann wirklich mit einiger Sicherheit von -perfekten Bildern- sprechen.

MM's Bilder sind wahrscheinlich nur deshalb so gut, weil er mit LEICA fotografiert. Aber das tut Reiner Harscher oder Norbert Rosing auch.
;-)

Gruß
Euer Didi
 
und die machen auch hervorragende Bilder, die sie dann auch zeigen.
N. Rosing ist nur leider kein begnadeter Vortragsredner, dafür sind seine Bilder um so besser. Wer schon mal einen Diavortrag gesehen hat, wird mir bestimmt beipflichten.
Gruß Jörg
 
Hallo Leute,
ich war soeben mit meiner Frau in Michael Martins Dia-Show. Davor verbrachte ich den Nachmittag in seinem Workshop. Letzterer zeigte mir, dass ich (in der Theorie) schon das meiste wusste, es war aber trotzdem sehr nett und auch nützlich. Nichts ist schöner, als die eigenen (Vor)-urteile auch von anderen zu hören.
Ersterer aber war großartig und ich schwankte zwischen "wenn ich solche Bilder sehe, lass ich es lieber bleiben und verschwende nicht den kostbaren Film mit meinen Pille-Palle-Fotoversuchen" und "ach wie toll, dass ich auch eine Leica habe..."
In jedem Fall aber bleibt mir, dass ich richtig froh und glücklich bin, diese Jugendleidenschaft von mir wieder aktiviert zu haben und mir eine L... zugelegt zu haben. Ich freu mich schon auf die nächste Fotogelegenheit (möglichst morgen...)
Viele Grüße,
Nils
 
Hallo Nils.
Wir haben die Diashow auch vor kurzem gesehen und waren begeistert. Aber neben Deiner beschriebenen Ehrfurcht stellte ich auch fest, die großen Vorbilder "kochen auch nur mit Wasser". Ohne Frage werden faszinierte Bilder gezeigt. Ich kaufte auch das neue Buch bei der Veranstaltung. Beim durchblättern des Buches in aller Ruhe auf dem Sofa entdeckte ich dann auch einige Bilder die von uns kritisiert werden würden.
Fazit: nicht entmutigen lassen. Laßt die Verschlüße rasseln bis sie glühen.
proud.gif

Bin auch schon kräftig am Bäumesammeln - aber nicht mit der Kettensäge
biggrin.gif


Gruß Harald.

P.S. Die Show ist echt 'ne Schau. Sehr zu empfehlen!!!
 
Hallo Harald,
Du hast völlig Recht, vor allem im Workshop mit Michael Martin wurde mir klar, dass auch er nur mit Wasser kocht. Aber er kocht halt die ganze Zeit, und hat in 5 Jahren in den Wüsten der Erde 84.000 Bilder gemacht, von denen er dann einige hundert, vielleicht gut tausend in der Show zeigt. Und er ordnet alles dem Fotografieren unter. Beim Amateur ist es meist Zufall, wann und bei welchem Licht man da ist, wo man etwas fotografieren will. Wenn ich bleigraues Wetter in Paris haben werde, kann ich nicht sagen, ach, ich fahre zwei Wochen später. Und schon allein diese oberste Priorität des Fotografierens führt zu einem guten Teil zu solch großartigen Bildern (wie er auch selbst sagte). In seinem Fall kommt natürlich noch das strapaziöse und gefährliche Aufsuchen entlegenster Gegenden dazu. Das handwerkliche Können (Schärfeebene sinnvoll setzen, Gegenlicht-Fotos, Belichtungsmessung und -korrektur etc.) können wir uns hier auch aneignen, bzw. beherrschen es schon weitgehend.
Gruß,
Nils
 
Zurück
Oben