CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leipziger hier?

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
aufgrund einer Weiterempfehlung erhielt ich Freitag eine Anfrage vom Felsenkeller in Leipzig, so dass ich zeitnah auch dort hin muss.

Ist wer aus der Gegend? Mich interessiert entweder ein Spontantreffen oder ein paar Tipps was Abends beleuchtet und schön ist. Gerne auch mit Wasser in der Nähe.

Achso, 400 km und mehr ist für mich eine Übernachtungstour. Die mache ich bevorzugt Donnerstag auf Freitag.

Das Bundesverwaltungsgericht fällt mir spontan ein. Wenn es sich zeitlich ausgeht, musst Du unbedingt in die Thomaskirche (wo Bach gewirkt hat und begraben liegt), die sicher beleuchtet wird, und in die Nikolaikirche, die unbedingt von innen, der schönen Decke wegen. Kannst mal in den Tiefen des Forums graben, ich hatte mal Bilder eingestellt.

In Leipzsch gibts auch in den Boden eingelassene Fototips. Sogar mit Fußabdrücken, und Empfehlungen zu Blende und Brennweite.

Was auch hübsch ist: Der Weisheitszahn oder der Bayrische Bahnhof.

Dann kannste am Bayrischen Bahhof in die S5 steigen und bist eine Stunde später in Zwigge (mit dem Auto brauchst Du genauso lange). Da kann ich Dir dann auch noch was zeigen.

Grüße
Volzotan

In Leipzsch gibts auch in den Boden eingelassene Fototips. Sogar mit Fußabdrücken, und Empfehlungen zu Blende und Brennweite.

Wie finde ich die? Ob ich dann den Empfehlungen folge oder selber etwas anderes interpretiere, das sei mal dahin gestellt! Aber reizvoll ist diese Motivklingel in Anbetracht der begrenzten Zeit sicherlich.

...Wie finde ich die?...
Gesenkten Hauptes durch Leibzsch wandeln. :) Einer ist auf jeden Fall an der Petersstraße, Ecke Grimmaische Straße, mit Blick auf die Thomaskirche. Den Rest weiß ich auch nicht.

Noch was Fotohistorisches: Capa-Haus und Baumannstraße. Achtung: Die Baumannstraße ist erst ganz neu so benannt worden. Kam heute morgen bei MDR Figaro.

Grüße
Volzotan

Meine Kunden haben mir einen Gewaltritt zugemutet: Donnerstag Leipzig, Freitag 10 Uhr Nürnberg. Jetzt überlege ich wo ich nächtige? Leipzig wird mir vermutlich zu stressig, wenn ich Freitag morgen pünktlich beim Kunden sein möchte. Also fahre ich zumindest noch Richtung Nürnberg. Jetzt sehe ich gerade Bayreuth auf dem Weg... Ist hier nicht jemand aus Bayreuth?

p.s.: gut, dass es die Userlandkarte gibt! Sylvia (@Silly53) hatte ich im Kopf, nur leider nicht in Bayreuth, sondern knapp daneben - wären aber nur 25 km Umweg, locker zu verschmerzen!

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch in Bamberg bei der Sylvia vorbei... A9/A70/A73...

Gruß Andreas

Zurück
Oben