CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lerne bei Euch laufen

S

skippy

Hallo Fotofreunde,ich bin zu Euch gestossen,da ich seit Okt.2006 Nikon-Jünger wurde und für mich, mit einer D2Hs das DSLR - Zeitalter anbrechen sollte.Inzwischen folgte eine S5 Pro ,die man als so genannte Profi-Kamera anbot und ich enttäuschender Weise feststellen musste,das das Okular keine Verschlussklappe hat.Aber ein Profi hat ja als Selbstständiger Zeit.Davor waren 3 Kompakte,wobei noch 2 als kleine Schwestern F 828 & R1, bei den beiden Grossen sein dürfen. Davor waren Rollei 6006 und Leica M 6 und Spiegelkasten im Einsatz.
Ich bezeichne mich als Fortgeschrittener, zu allen Fotoseiten offen.
Schätze eine gute Kameradschaft und musste auch schon im Leben feststellen,das nicht alle meine Freunde sind.
Ganz nebenbei,haben die 4 Nachwuchs bekommen, in Form einer Fujifilm F40 fd mit Unterwassergehäuse.
Gruss Ekkehard

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
happy.gif

LG Christoph

Hallo Ekkehard,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Freue mich schon auf Deine "Menschen-Bilder". Habe in Deinem Profil gelesen, das Du seit 1955 Jahren fotografierst. Da kannst Du Dich zu Recht "Fortgeschrittener" nennen.
biggrin.gif
Nicht böse sein, steht halt so drin.

Bin wirklich auf Deine Bilder gespannt.

lichtvolle grüße
georgie

Georg J. Scheidl schrieb am 26. Juli 2007 - 20:50 Uhr:

'Habe in Deinem Profil gelesen, das Du seit 1955 Jahren fotografierst'
Ich habe es schon immer geahnt - die Menschen werden immer älter.

Hallo Ekkehard,
grüße dich ganz herzlich im Forum. Bitte gewöhne dich schon mal an so provozierende Postings wie von Georg. Wo wir gerade dabei sind: Georg hat hier irgendwo (bei den Menschen) einen vermeintlichen Ritter eingestellt, der gar kein Ritter sein soll. Das Mittelalter lag ja in deiner Lebensmitte und daher kannst uns bestimmt über diesen Ritter aufklären.

Viel Spaß hier,
Gruß Harry

Harry schrieb am 26. Juli 2007 - 21:11 Uhr:

'Bitte gewöhne dich schon mal an so provozierende Postings wie von Georg.'

Also ich meinte das mit Sicherheit nicht provozierend - sondern lustig - und ich weiß, dass Du es auch weißt.
z04_smileys26.gif
Aber die Idee, das Ekkehard mir bei der Identifikation des "Armen Ritters" helfen könnte klingt wirklich gut. Übrigens Harry habe ich bei der Schwertk&f-Vorführung gelernt, dass Kämpfer zu Pferde größere, schwerere und vor allem längere Schwerter hatten als die Kämpfer zu Fuß. Wann man jetzt "Ritter" sagt, weiß ich - noch - nicht, aber die Impulse in meinem "Ritter-Thread" haben meine Neugier geweckt. Ich werd's rauskriegen, und mich dann darüber freuen, dass ich im Foto-Forum etwas außerhalb der Fotografie für mich gelernt habe.
z04_carrot.gif

lichtvolle grüße
georgie

Georg schrieb am 26. Juli 2007 - 21:29 Uhr:

'ich meinte das mit Sicherheit nicht provozierend - sondern lustig - und ich weiß, dass Du es auch weißt'
ein wenig Spaß muss sein - schönen Abend noch - ich schalte euch jetzt aus.
Gruß Harry

Ekkehard schrieb am 26. Juli 2007 - 20:14 Uhr:

'Hallo Fotofreunde,ich bin zu Euch gestossen,da ich seit Okt.2006 Nikon-Jünger wurde'
Hallo Ekkehard,
schön dass Du den Weg zu CameraInfo gefunden hast. Dass das hier eine mitunter lustige und auch in manchen Dingen nicht ganz Ernst zu nehmende Gemeinschaft ist hast Du ja hier schon sehen können. In Deinem Profil und Deinem Beitrag oben steht ja ein bunte Mischung fotografischer Geräte. Insofern glaube ich nicht, dass Du hier nur laufen lernen wirst, sondern auch etwas aus Deiner fotografischen Erfahrung zu sagen hast.

Wie auch immer, viel Spaß und willkommen im Forum.

Gruß
Michael

Hallo Fotofreunde,ich bezeichne mich aus bestimmten Gründen als Fortgeschrittener,denn die Informationsflut, über das Internet,das hatte man früher nicht und so wurschtelte man so vor sich hin.Es kam noch dazu,man konnte sich alles leisten,hatte aber keine Zeit, es richtig auszuleben.Dann kam noch dazu,das meistens Andere meine Gerätschaften in der Hand hatten und ich bedingt durch die Sportarten davor stand.Es folgten Ruhezeiten,da es mit 6 X 6 Dias unbezahlbar wurde und mit der Leica M6 und Spiegelkasten zu umständlich in der Ausübung.Alle Schränke sind voll mit Schmalfilm,Alben und Dia - Kästen und so tritt man etwas kürzer.
Bei meiner Ausübung des Faltbootfahrens,benötige ich die D2Hs,denn die Reiher können mich durch ihr schnelles Auffliegen nicht mehr ärgern,sie werden mit der Kamera problemlos eingefangen.Durch das DSLR- Hobby ,hat der Spieltrieb im Manne neu begonnen,aber für was einen hohen Preis?
Wenn man die Edelkompakten im Besitz hat, muss ich feststellen ,das die Bildqualität im Vergleich, auf einer Ebene steht.
Gruss Ekkehard
P.S.Die F 40 fd möchte ich dazu, gar nicht erst erörtern.

Zurück
Oben