CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

let's rock

blende8

CI-Pate
Irgendwie erinnert mich dieses Motiv immer an den Rocker-Gruß mit dem abgespreizten kleinen Finger und Zeigefinger - ihr wisst sicherlich, was ich meine.

ci_A7304037.jpg
  • SONY - ILCE-7M3
  • SAMYANG AF 35mm F1.8
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 320


Das Bild ist ein relativ starker Crop, weil an der Sony A7III das nur bedingt makro-taugliche Samyang AF 35/1.8 war.
Solch kleine Motive hatte ich an dem Tag eigentlich nicht vor abzulichten. Das Ergebnis ist gar nicht schlecht, finde ich.

Grüße
Andreas
 
Irgendwie erinnert mich dieses Motiv immer an den Rocker-Gruß mit dem abgespreizten kleinen Finger und Zeigefinger - ihr wisst sicherlich, was ich meine.

Die sogenannte "Pommesgabel" wird vor allen Dingen in der Heavy-Metal- und auch Rock-Szene genutzt (z.B. Wacken). Ursprünglich in Italien auch als schützende Geste gegen den Bösen Blick bekannt.

Dein Fotomotiv ist vielleicht auf dem Weg nach Wacken?
 
Na vielleicht wird aus der rockenden Knospe demnächst eine hübsche Blüte mit eher sanfterem Musikgeschmack. Allerdings sollen ja gerade die "Balladen" der harten Rocker überaus beliebt sein.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben