CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Linkfarbe in Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin,

der Sammelthread ist ja leider geschlossen, so dass ich einen neuen aufmachen muss.

Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Links innerhalb eines Beitrages in der selben Farbe wie der Text erscheinen. Damit kann man aber nicht mehr erkennen, dass es ein Link ist. Wenn man also nicht die Adresse auch als Link-Text verwendet, wird niemand erkennen, dass man da irgendwo draufklicken kann.

Grüße,

Heiner
 
Hallo Heiner,

Linkfarbe für die von Usern erstellten Links ist wieder intakt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die kleinen Links unter den Beiträgen auch wieder orange machen sollte, da sie ablenken könnten. Mal sehen...
 
...Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die kleinen Links unter den Beiträgen auch wieder orange machen sollte...
Hola Admin

Unbedingt, so wie es jetzt wieder ist, finde ich es gut und vorallem praktisch!

Saludos
Marcel
 
Moin,

ich find's auch gut so mit den orangenen Links unten.

Achja, Danke für die farbliche Unterlegung der Themenicons bei neuen Posts. :daumenhoch_smilie: So ist es mMn viel übersichtlicher, wenn man sich auf einen Teilbereich konzentrieren möchte.
 
Hallo Administratoren!

Ich finde alle Schriftfarben und den Hintergrund einer guten Lesbarkeit nicht optimal förderlich.

Wenn es denn bei dem dunklen Hintergrund bleiben sollte, so hebe man doch mal vielleicht probeweise das Weiß und das Rostbraun in der Intensität an, mache es also heller.

Ansonsten liest man wohl schwarze Schrift auf hellem Hintergrund am besten, ist nicht von ungefähr weit verbreitet.

Aber man ist ja hier noch in der Expermentierphase, und Design ist auch eine Geschmacksfrage.

Ich bin mit dieser momentanen Dunkelkammer nicht so glücklich.

Das Angebot einer Vorschau gibt es wohl nicht, hm.


Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung von Verbesserungen wünscht
die Schildkröte
 
Bitte für jedes Thema einen eigenen thread aufmachen und nicht alles in einen reinwerfen. Sonst wird es übersehen.

Die Hintergrundfarbe, Schriftfarbe und Schriftart sind die exakt gleichen wie im alten Forum und bleiben auch so. Es geht bei der Fotografie hier um das Betrachten von Bildern. Da ist ein dunkler hintergrund deutlich besser als ein heller.

Es ist kein Zufall, dass alle führenden Bildbearbeitungs und Bildbetrachtungsprogramme einen dunklen Hintergrund haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben