CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lisa & Nora I

kollege_tom

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Hier direkt mal ein Bild als Einstieg. Gab bereits die unterschiedlichsten Reaktionen - ich bin gespannt :p

Gruß,
Tom

Technische Infos:
D700 & 85/1.4, "One-Light-Setup", Harter Lichtformer.
upload.jpg

Hallo Tom,

toller Einstieg, den du uns da zeigst. Mir gefällt das Bild grundsätzlich gut. Technisch kann ich nichts anmerken, ich gehe davon aus, dass alles so gewünscht war. Licht, Schatten, Auschnitt, Make-up, sehr gelungen. Von der Pose her, finde ich den Blick der Dame rechts im Bild (Lisa?) etwas speziell, dazu der offene Mund. Wirkt etwas - entschuldige den Ausdruck - dämlich und für mich nicht sexy, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Ich bin gespannt was du weiterhin noch alles zeigen wirst.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Von der Pose her, finde ich den Blick der Dame rechts im Bild (Lisa?) etwas speziell, dazu der offene Mund. Wirkt etwas - entschuldige den Ausdruck - dämlich und für mich nicht sexy, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Das immer wieder gerne genommene Schmollmündchen... Ich mag's auch nicht. Was die Bilder sonst angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Art und Weise gefällt, wie die Augen wirken, die auf mich einen sehr kalten, fast leblosen Eindruck (rechts vor allem!) machen. Die Ausleuchtung ist gut, Pose und Ausdrucl der Dame links gefallen mir weitgehend. Mehr als eine Lichtquelle (plus ggf. etwas Aufhellung) braucht es in der Regel nicht. Am Himmel steht auch nur eine Sonne! ;) Nacharbeiten würde ich noch das Schwarz. Wie für digitale SW-Aufnahmen oft typisch, neigt es zum "Zusammenbrechen", obwohl mein CRT viel "Dampf in den Bässen" hat...

Gruß
Wolf

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen.
Mein erster Gedanke: Die Augen. Sehr stark betont. Ist aber gerade das Alleinstehungsmerkmal des Fotos. Als Stilrichtung in einer Serie sehr gut.

Ha, hat mich an einen Film aus meiner Kindheit erinnert. Kam mir sofort in den Sinn. Ein Dorf das von den Kindern beherrscht wurde. Diese können mit Ihrem Blick andere manipulieren. Hab es rausgesucht "Das Dorf der Verdammten" http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dorf_der_Verdammten_(1960)

:)

Ja digitales s/w ist immer so eine Sache.
Im Druck ist es ganz ok - aber natürlich verbesserungsfähig - vollkommen richtig.

Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen was für Einschätzungen das Bild hier hervorruft - danke dafür!

Gruß,
Tom

P.S.: Ich muss noch 4 mal spammen, dann kann ich das nächste mit links posten! Yeehaw!

Zurück
Oben